Darf der Lehrer auf so eine Art mit mir sein?

3 Antworten

Ja. Lehrer dürfen sich wie echte Menschen verhalten.

Sei in Zukunft höflich. Dann ist man auch höflich zu dir.

Wenn du frech und patzig bist, dann kommt das eben auch zu dir zurück

JannahMyHome
Beitragsersteller

Ich meinte, aber auch nur, dass ich kopfschmerzen haben und Nachhause will, was ist da so frech???

MaryLynn87  28.09.2023, 13:59
@JannahMyHome

Die Information an sich hättest du für dich behalten können. Du hast eben im Unterricht nur dann was zu sagen, wenn du was gefragt wirst.

JannahMyHome
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Ich hab ja NIE im Unterricht geredet genau wie du es jetzt sagst: ,, nur dann reden, wenn der mich fragt´´ Tue ich ja auch, aber es ist mir das erste mal rausgerutscht dieses lachen

MaryLynn87  28.09.2023, 14:01
@JannahMyHome

Sei einfach still in Zukunft oder leb damit, dass Lehrer auch nur Menschen sind.

JannahMyHome
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Hä das war erste mal und andere dich lachen schmeißen Papier rum und so, aber die haben erst nach 2 Wochen erst ne Ermahnung bekommen.

Also dein Lehrer kann kein Englisch und du offenbar kein Deutsch. Da bleibt nur zu hoffen, dass er nicht euer Englischlehrer ist.. ansonsten:

Ein ganz klares Patt.... ;-)

Ansonsten scheinst du ein,.. ich sag mal, sehr aufgewecktes Mädel zu sein, ich kann mir vorstellen das du und auch der Rest der Klasse extrem anstrengend für den Lehrer sind.

JannahMyHome
Beitragsersteller

Und du redest von Deutsch, du meint Rechtschreiben richtig??? Ja ich weiß. Ich weiß, dass ich Rechtschreibfehler in meinem Text habe, aber ich hab halt schnell geschrieben, weil ich was musste und, dann halt nie irgendwie Zeit habe.

CriticalSmoker  28.09.2023, 14:16
@JannahMyHome

Also Rechtschreibfehler finde ich nicht so schlimm, man kennt das ja, die Handys sind einfach nicht ideal heutzutage, wenns ums Schreiben geht.

Aber die Art in der du dich ausdrückst ist wirklich schmerzhaft für jemanden, der unsere Sprache gerne mag ^^ Diese "Wallahs" und die ausgeschriebene Jugendsprache ist einfach nicht so meins.

Ich verstehs aber, daher mit dem Augenzwinkern versehen =)

JannahMyHome
Beitragsersteller
@CriticalSmoker

Die DEUTSCHEN haben das als Jugendwort bezeichnet. Ich sage nicht, dass das ein Jugendwort ist. Es ist einfach nur cringe wie die ,,wallah‘‘ bei DEUTSCHE ich bin Muslim, das sollten auch nur muslime sagen, dass ist kein Jugendwort, das habe ich auch ein paar deutsche Freunde von mir gesagt, sie haben dies nicht angenommen und haben Kontakt abbruch mit mir gemacht. In wallah steckt, das Wort Allah drin, also du schwörst sogesagt auf Allah. Und die Deutschen die keine Muslime sind nerven mich damit langsam. Die Kinder haben das aus einem Jungedwort gemacht. Was muss man immer gleich uns beschuldigen?!

JannahMyHome
Beitragsersteller

Das ist mein erstes mal, dass ich in der Klasse lache und mitmache die anderen, aber haben erst 2 Wochen danach Ermahnung bekommen und ich direkt

als aller erstes. er darf nicht sagen dass, er was gegen dich hat.

ich würd mit meinen eltern drüber sprechen und ein gespräch mit ihnen und ihm zusammen aufsuchen. wenn er nicht will, geh zum schulleiter. sag aber nicht ,,er hat was gegen mich,, sondern sowas wie ,,ich fühle mich unwohl wenn man so mit mir redet,, oder etwas in der art.

kannst mir ja noch schreiben, wenn du noch mehr rat brauchst, was das angeht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf schülerin

JannahMyHome
Beitragsersteller

Dankeschön ☺️☺️

aka1602  28.09.2023, 14:06
@JannahMyHome

aber tu mir den gefallen, und rede normal mit ihm. und bessere ihn nicht aus. da kann ich ihn verstehen.

JannahMyHome
Beitragsersteller
@aka1602

Achso du meinst bei Englisch, dass ich ihn verbessere? Nein ich hab mich gemeldet und so ihn verbessert. :) Das ist doch höflich und nett oder nicht? Oder bin ich jetzt Arrogant?

JannahMyHome
Beitragsersteller
@aka1602

er tut mir leid , dass er beim schreiben zittert und nicht richtig Englisch reden kann, das ist meistens normal, aber ich weiß wie man auf Englisch halt was richtig schreibt und so, schließlich musste wir alles auf ein Block aufschreiben und wir können, das ja nicht voller Fehler sein lassen.

aka1602  28.09.2023, 14:12
@JannahMyHome

omg Schatz, es tut mir leid, aber deine Deutsche Rechtschreibung ist auch nicht so dolle.

JannahMyHome
Beitragsersteller
@aka1602

. Warum versteht ihr alle mich nicht Rechtschreibung wegen schnell schreiben mein Kollege ich glaub, muss bisschen hart zu dir sein.

aka1602  28.09.2023, 14:15
@JannahMyHome

Du musst hart zu mir sein? 1. ich bin ein Mädchen. 2. so redet man nicht mit fremden. 3. was willst du jetzt tun? Mich schlagen?

JannahMyHome
Beitragsersteller
@aka1602

Das geht leider nicht, schlagen. Sorry, dachte du bist junge, weil du so mir das Gefühl gegeben hast, Keine Ahnung! Anyway DOCH man sollte, wenn man eine Fremden jungen begegnet direkt hart zu den sein. Bei Mädchen nicht!

JannahMyHome
Beitragsersteller
@aka1602

Warte wo habe ich mein Vater rum kommentiert?

aka1602  13.10.2023, 14:55
@JannahMyHome

poah, mädel. wir sind hier nicht im ausland, wo man ,,hart,, zu anderen sein muss. sei netter, dann wird man auch nett zu dir sein. etwas wie einen konkurrenzkampf, will weder ich, noch dein lehrer, glaub mir. bekomm deine Pubertät in den Griff, und gut ist. sind doch nicht im kindergarten.

JannahMyHome
Beitragsersteller
@aka1602

Ausland also? Ich lebe hier in DE schon 11 Jahre und habe viele viele wirklich vieleee ALTE Menschen mit unrespekt erlebt. Brauchst gar nicht so zu tun, als wär DE das Engels Land.

aka1602  31.10.2023, 16:36
@JannahMyHome

och süße, wenn man dir hier zu frech ist dann geh doch wo anders hin, okay? es geht um deinen lehrer und dein respektloses verhalten gegenüber ihm, also beschwer dich nicht über andere respektlose menschen.

JannahMyHome
Beitragsersteller
@aka1602

Wo war ich respektlos? Gegenüber Lehrer. Eigentlich, wenn ich das so nicht meinte, dann kann doch der Lehrer nicht behaupten und mich dafür bestrafen. Ich kann ja auch nicht sagen, wenn der mich AUSVEhrSEHN Beleidigt hat, so das erzähl mein Eltern ich tu alles, damit sie gefeuert werden. Auch wenn so etwas schwer geht. Und och süße finde ich z.b ist nicht so gemeint. Sowas ist einfach gemein.

aka1602  31.10.2023, 19:14
@JannahMyHome

hahaha du glaubst doch nicht dass 1 freche göre dafür sorgen kann dass er gefeuert wird. vllt bist du einfach deutschenfeindlich

JannahMyHome
Beitragsersteller
@aka1602

Nein, Natürlich nicht. Und wie nennst du mich bitte? Rede nicht von Respekt die du nicht besitzt. 😭💀😂