Darf der Freund im Zimmer der Tochter übernachten?

13 Antworten

Wenn die 2 "es" tun möchten, müssen die nicht extra auf den Einbruch der Nacht warten. Es gibt etliche Orte/Möglichkeiten.

Schenkt ihr lieber mehr Vertrauen (sollte natürlich aufgeklärt sein) und lasst sie die gemeinsame Zeit genießen. Das wird sie euch eher danken.

Ich habe damals auch mit 15 bei meiner (damals noch Freundin) öfter übernachtet, ohne das es zur Sache ging. Wir haben die gemeinsame Zeit einfach genossen und tuen es immer noch :)

der wunsch der erziehungsberechtigten ist normal zu akzeptieren, solange er keine gefahr für das kind bedeutet

oder ihr macht einfach, was ihr wollt und belügt sie

unter den 2 möglichkeiten würde ich wählen, worauf ich spontan bock hätte

und wie ich sie leiden könnte

wer mir vorschriften macht, den mag ich meist nicht

ihr seid in dem moment, wo der junge bei euch übernachtet für ihn verantwortlich. das heißt ihr dürft auch entscheiden, ob er in dem zimmer eurer tochter schläft, oder ind er Hundehütte ;D (Spaß).

natürlich müsst ihr auf ihn aufpassen. Aber ich denke mal dass du deine Tochter aufgeklärt hast. Du solltest deiner Tochter vertrauen. denn misstrauen merken die Teenies sehr schnell und dies kann dann eskalieren. Wenn du deiner Tochter Vertraust. dann wird auch nichts schlimmes passieren.

Und wenn sie geschlechtsverkehr machen wollen ist das nun auch kein problem. Die Kinder sind erwachsen genug, zu wissen wie man verhütet. Notfalls erkläre es ihnen nochmal.

Bzw die beste lösung ist. Ein Gespräch mit deiner tochter führen. von frau zu frau.

Ihr vater sollte mit den jungen reden. Aber die Schrotflinte im Schrank lassen.

Heutzutage ist es sehr wichtig, dass die Jungen leute Aufgeklärt sind. Bittet sie einfach letztendlich darum, zu verhüten wenn sie Spaß haben wollen.

denn für Kinder sind sie eindeutig noch zu jung. Aber spaß sollte man trotzdem Ihnen lassen =)

Ich denke ihr verhaltet euch da absolut richtig.

Unser Jüngster hatte mit knapp 17 seine unter 16-jährige Freundin zum ersten Mal als Übernachtungsgast im Haus und in seinem Zimmer.

Zwei Wochen später wurde der dezente Wunsch nach einem neuen Bett geäußert, weil das bisher vorhandene etwas schmal sei.

Wir sind diesem Wunsch nachgekommen und sind nicht enttäuscht worden.

Unser Eindruck von Reife und Verantwortungsbewusstsein wurde bestätigt.

Ich finde es toll, dass ihr so viel Vertrauen in eure Tochter bzw. in die beiden habt! Das bestärkt sie darin, sich an euch Eltern zu wenden, wenn sie die Pille braucht. Sie weiß so, dass sie nichts heimlich zu machen braucht und dass ihr Eltern hinter ihr und ihrer Sexualität steht.