Darf der Berufsschullehrer Noten machen nach dem Zeugnistag?

Was ist mein Recht ? Kennt sich jemand aus ich würde nachschreiben aber sicher nicht nach der Arbeit oder aus dem Krankenhaus.

2 Antworten

Mit Berufsschulen kenn ich mich nicht so aus (mit Grund-, Oberschulen, Gymnasien) aber ich vermute mal ziemlich, das darf sie nicht. Ist glaub ich rechtlich nicht erlaubt, wenn schon Zeugnisausgabe war, was soll das für einen Sinn haben außer Schikane. Außerdem bist du nicht verpflichtet, dann in die Schule zu kommen, wenn gar kein Unterricht mehr ist.

MertXx35X
Beitragsersteller

Sie steht leider im Recht wenn der Betrieb zustimmt. Habe mich gemeldet bei der Regierung Oberbayern und die haben mir das beantwortet. Ich glaube aber dass ich einen Ausgleich für die Zeit bekommen könnte.

Wende dich (je nach Berufszweig) mit der Frage an deine zuständige Kammer oder Gewerkschaft. Die könnt ihr die Rechtslage ganz genau mitteilen. Und auch den besten Weg nennen, den du dagegen angehen kannst.