Darf der Arbeitgeber bei der Physiotherapie anrufen?

4 Antworten

Natürlich darf er.

Man darf ihm jedoch keine Auskunft geben.

Zumindest keine detaillierte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Versuchen darf ers schon, nur darf er keine Auskunft kriegen. Nicht mal darüber ob du dort Patient bist. Was er aber dürfte wäre z.B. sich die Echtheit von Anwesenheitsnachweisen bestätigen zu lassen (also wenn du z.B. vorlegst du warst von dann bis dann da, kann er nachfragen ob die Praxis das wirklich so ausgestellt hat)

Kann er versuchen - Informationen wird der aus Datenschutzgründen keine erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand und kann Gesetze lesen

Versuchen darf er es. Die Praxis darf es ihm halt nicht mitteilen.