Darf der AG das?

2 Antworten

Hi,

soweit mir bekannt ist, müssen zwischen zwei Arbeitsschichten mindestens 11h liegen. Das ist der Fall, wenn du bis 3 Uhr arbeiten musst und um 14.30Uhr wieder mit der neuen Schicht beginnst.

Ben161203
Beitragsersteller

Ja aber ich habe dann bis 15 Uhr und muss um 18 Uhr wieder anfangen

Du brauchst eine Arbeitsunterbrechung (Ruhezeit) von durchgehend 11 Stunden.

3⁰⁰ bis 14³⁰ = 11,5.

Das ist erlaubt.

Pause muss gewährt werden. Also ansprechen.

Ben161203
Beitragsersteller

Das Ding ist, ich hab um 15 Uhr wieder aus und gehe um 18 Uhr wider auf Arbeit.

Ben161203
Beitragsersteller
@Wiesel

Die können mir die Eier lecken

Wiesel  28.08.2024, 22:48
@Ben161203

Sage das Deinem AG. Ich bin für solche Dienstleistungen weder bereit, noch entspricht das meiner sexuellen Vorstellung 😁