Darf das in die Mikrowelle?

4 Antworten

Nein, sollte nicht in die Mikrowelle. Mach es in den Backofen oder fülle es um in einen Teller oder für die Mikrowellen geeignetes Gefäß.

Vorweg, die einfache Antwort auf die Frage lautet: leider nein! Ähnlich wie Edelstahl in der Mikrowelle, ist auch Aluminium ein Metall, das beim Aufwärmen des Essens für Probleme sorgen kann. Metall reflektiert die Mikrowellen, anstatt sie zu absorbieren, was zu Funkenbildung führen und die Mikrowelle beschädigen kann.

Nein das darf nicht in die Mikrowelle. Fülle es entweder in ein Mikrowellen geeignetes Geschirr um oder mach es im Backofen warm.