Darf "Arbeitgerber" Zeitnachweise nachträglich ändern?

5 Antworten

Kommt drauf an. Wenn du auch as unterschrieben hast und der Kunde der Zeitarbeitsfirma (da wo du eingesetzt warst) - dann darf die nicht einfach etwas ändern dass es so aussieht als hättet ihr es auch genehmigt (weil eure Unterschriften drauf). Wenn nur sie selber was unterschrieben hat darauf ... könnte es ander sein.

Selbstverständlich dürfen diese überprüft und auch geändert werden.

Sonst könnte man ja sonst was aufschreiben 😱

Nur für gewöhnlich hält man dann Rücksprache mit dem Mitarbeiter bzw. muss dieser über Korrekturen informiert werden, was ja spätestens mit der schriftlichen Lohnabrechnung gemacht wird.

dann musst du warten bis sie wieder da ist und das mit ihr klären und dann sollen sie nachzahlen

Bei dem Gewirr versteht doch keiner was du willst... was denn für Zeitnachweise? Niemand weiß, wie es bei dir in der Firma gehandhabt wird...

OskarCola
Fragesteller

Zeitnachweise auf denen die gearbeiteten Stunden drauf stehen und vom Kunden(FirmaXY) unterschrieben werden um sie meinen Arbeitgeber (Leiharbeitsfirma) vor zu legen damit er mir dann mein Geld auszahlen kann.

Wie das bei meiner Leiharbeitsirma gehandhabt wird ist egal.

Es geht darum dass die Teamleiterin des Kunden(FirmaXY) erstmal mir Zeitnachweise unterschrieben hat auf denen ersichtlich war/ist dass ich 40stunden die Woche gearbeitet habe. Nun habe ich von meiner Leiharbeitsfirma erfahren dass an den Zeitnachweisen nachträglich was verändert wurde (von der Teamleiterin des Kunden(FirmaXY)) ohne mein wissen obwohl meine Unterschrift drauf ist genau so wie die Unterschrift der Teamleiterin des Kunden(FirmaXY). Auf der Durchschrift die ich zuhause habe ist auch zu sehen dass die Zeitnachweise mit 40Stunden unterschrieben wurden.

hoffe ist jetzt bisschen verständlicher. bei Leiharbeitsfirmen beschäftigt zu sein ist generell ein "Gewirr".

Maggomarco  09.10.2019, 03:22
@OskarCola

In dem Fall würde ich sagen, dass das Urkundenfälschung ist und das die Teamleiterin sicherlich nicht einfach so darf.

Nein, darf Sie nicht, schon gar nicht ohne Absprache mit dir und vor allem nicht wenn Sie schon die Zettel unterschrieben hat....

Kuestenflieger  08.10.2019, 16:30

Hat man da nicht eine Durchschrift ???

OskarCola
Fragesteller

Ja die habe ich ja auch und darauf hat sie ja auch 40Stunden unterschrieben und alles ar ok. Heute habe ich dann einfach von meiner Firma erfahren dass sie mir nachträglich 3Stunden abgezogen hat. Warum auch immer... Morgen ist der Niederlassungsleiter da dann spreche ich das an. Meine Firma meinte zu mir eigentlich auch dass es eine schweinerei ist. Ich werde einfach den Kunden wechseln. Das ist das gute als "Leihschlampe"^^ Das lustige ist dass wegen Frau-M heute drei andere Mitarbeiter gekündigt haben bzw kündigen werden somit wird es in diesem Objekt/Gebäude demnächst keine Techniker mehr geben. Da Frage ich mich eigentlich noch warum die als "Teamleiterin" angestellt ist.