Darf an einer Steckdose ein pc und 3 Monitore?

4 Antworten

Hängt von dem Verteiler ab, vernünftige Modelle können 3,6KW ab, mehr als genug für den potentestem Rechner und etliche Monitore.

Kommt drauf an was die Leiste verträgt und der maximale Leistung aller Verbraucher an. Eine gute Leiste sollte kurzfristig eine Leitung von 3600 Watt können, aber nicht auf dauer. Eine Dauerleistung von mehr als 2500 W würde ich als kritisch betrachten.

Also jetzt mal rechen und die Leistungen deiner Geräte addieren. Sollte auf jedem Gerät draufstehen.

Kaysid
Beitragsersteller

Sind zusammen keine 1200 Watt

deine sorge ist nicht unbegründet jedoch sollte ein vernünftige Verteildedose das aushalten. Also auch hier villeicht ein euro mehr ausgeben.

Ja das funktionierte im Kinderzimmer des studierenden Nachwuchses ohne Probleme 😂