Darf amn sich im Paradies verbotene dinge wünschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, darf man nicht. Und das wird auch nicht dazu kommen. Im Paradies sind nur die besten Menschen. Und die werden auch noch zusätzlich gereinigt, bevor sie in das Paradies eintreten. Im Paradies gibt es keine Negativität mehr. Keine negativen Gedanken und Gefühle mehr. Die Menschen darin haben andere Eigenschaften als wir sie jetzt haben. Das Denken läuft da ganz anders. Da wünscht sich keiner mehr verbotene Ding, weil es da auch nichts Verbotenes mehr gibt. Dort ist niemand mehr in der Lage, an Verbotenes zu denken.

Nein, man kann sich im Paradies nicht alles wünschen. Man sagt das immer allgemein so, aber das ist natürlich logischerweise nicht so. Wir denken immer nicht weit genug. Aber auch dort gibt es Grenzen. Wie gesagt, man kann sie nur positive Dinge wünschen und es wird immer Dinge geben, die wir nie können und die nur Gott vorbehalten sind. Du kannst dir da nicht selbst göttliche Kräft wünschen oder irgendwas an der dann bestehenden Schöpfung ändern usw... Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Da ist nichts mit Aufschlitzen. Und wie kann man nur so kranke Gedanken überhaupt haben? Sonst ist aber alles ok bei dir, ja? Menschen, die so denken und Freude daran haben/hätten, die sind nicht im Paradies. Diese Menschen sind in der Hölle. Einige hier glauben zwar an das Paradies, bilden sich aber immer ein, die Hölle gibt es nicht und es gäbe nur das Paradies. Nope!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

earnest  30.08.2022, 20:54

Woher weißt du das alles?

WisperndesGras  30.08.2022, 19:48

@Germaghribiya:

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

Ichbauengerne
Beitragsersteller

Nein ich hab es nur so als brutales Beispiel genommen als eine Sache die gabz klar im islam verboten ist ich könnte jetzt aich was sagen wie musik höhren aber da kommen wieder welche die behaupten das wäre erlaubt rtc aber mit aufschließen da hat man halt ein eindeutiges Beispiel 😅

Nur wenn man dadurch wieder rausgeworfen werden will.