Darf man sein Hund auf den Bahnsitz tun?
Also ich bin letzens mit meinem Hund in der Bahn gefahren und habe auch für ihn ein Ticket gekauft und hab in auf den Sitz getan weil er es lieber hat. Da kam eine Frau zu mir und hat mich angemotzt das ich mein Hund auf den Schoß oder auf den Boden tun muss hat sie recht?
13 Antworten
Man sollte seinen Hund in der Bahn und auch in Restaurants o.ä. nicht auf den Sitz oder Stuhl setzen, denn der Nächste möchte dies mit Sicherheit nicht. Man kann ihn gut auch in einer Box oder wenn er kleiner ist in einer 'Tasche transportieren.
Die AGB sagen klar aus der Hund muß wenn er klein ist in eine Tasche bzw. in die Transportbox,wenn er größer ist mit Leine und Maulkorb zu befördern.Natürlich auf dem Boden.Im Bordrestaurant hat er gar keinen Zutritt!
Wenn genug andere Sitzplätze für die anderen Mitfahrer vorhanden sind, hat da sicherlich niemand was gegen einzuwenden, sofern du zb eine decke unter den Hund legst. Hast du sowas nicht, gehört der Hund entweder auf denen Schoß, oder eben auf den Fußboden (das ist gerade bei dominanten Hunden ratsam, damit er gar nicht erst auf die Idee kommt, er könnte ranghöher als die anderen stehen).
Es gibt zb auch Leute, die gegen Hunde allergisch sind und sich nicht sonderlich freuen, wenn vor ihnen ein Hund auf dem Sitz gesessen und seine Haare dort hinterlassen hat.
ich finde es auch ekelig...hunde zu personifizieren
OMG! findest du es hygienisch und angenehm, dort zu sitzen, so ein tier vorher mit seinen schmutzigen pfoten gesessen hat?
darüber hat das tier keinen anspruch auf einen sitzplatz...
So gesehen hat auch kein Mensch Anspruch auf einen Sitzplatz wenn derjenige keine Reservierung hat.
Ich finde es nicht schlimm wenn ein Hund auf dem Sitz ist SOFERN der Besitzer eine Decke drunter gelegt hat sodass keine Haare auf dem Sitz landen.
Ich meine, es gibt wesentlich unhygienischere Menschen die auf den Sitzen sitzen und auch ihre Füße hoch legen ohne die Schuhe auszuziehen.