Darf ein Lehrer mir meine Smart Watch Uhr weg nehmen?

4 Antworten

Ja, wenn das vorübergehend ist, schon. Wenn du sie nach der Stunde wieder bekommst oder im Sekretariat abholen kannst oder so, ist das eigentlich gar kein Problem.

Das macht der Lehrer ja auch nicht aus Spaß, weil er dich ärgern oder weil er das Ding behalten will. Sowas macht man, wenn es einen Grund gibt oder eien entsprechende Regel, dass solhe Geräte im Unterricht nicht zu nutzen/mitzubringen sind. Es gibt Schulen, an denen ALLE Handys/Tablets/Smartwatches usw. zu Beginn der Stunde immer vorne am Pult bzw. in einem Extrafach/Behälter gesammelt werden. Nach dem Unterricht bekommen die Schüler sie dann wieder.

Natürlich! Wozu brauchst Du das Spielzeug im Unterricht?

amyredbird123
Beitragsersteller

Um eine digitale Uhrzeit zu haben.

Gesetzlich nicht, aber wer schon eine smart watch hat, da soll der lehrer sie gleich kaputt machen.

Gesetzlich gesehen: nein.
Schulpolitisch gesehen: kommt darauf an.

WeiseFragen  30.08.2017, 21:31

Ohne Zurückgabe sicher keinesfalls.