Danfoss Thermostat austauschen?

2 Antworten

Hallo Flipper59,

Nein diesen Thermostatkopf mir Ferneinstellung kann man nur gegen eines Austauschen mit den selben Kriterien.
Es gibt aber verschiedene Aufnahmesysteme für Danfoss Thermostatventile und es wäre wohl am besten wenn ein Fachmann den Austausch macht in deinem Fall.
Ein Austausch gegen einen normalen Thermostatkopf funkrioniert hier nicht weil es da einen Wärmestau gibt wegen der Heizkörperverkleidungen.
Ich würde jedem empfehlen diese Verkleidungen zu entfernen weil diese die Wärmeabgabe negativ beeinflussen und für bis zu 40% höhere Heizkosten sorgen.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Ohne Probleme machbar allerdings kann es sein das du die Heizkörberumantelung ändern mußt. Deswegen ist wahrscheinlich auch der Fernfühler verbaut worden.