"Dancing with tears..." von Ultravox - worum geht es?

4 Antworten

Wird auf Wiki doch gut erklärt.

Hier die grobe Google-Übersetzung:

Hintergrund

Laut Sänger Midge Ure wurden die Texte von Nevil Shutes Buch „On the Beach“ inspiriert, in dem es um eine Gruppe von Menschen in Australien geht, die auf nukleare Strahlung infolge eines Atomkriegs auf der Nordhalbkugel warten. „Sie wussten, dass es das Ende war, aber sie hatten Zeit, darüber nachzudenken, wie sie ihre letzten Momente wählen wollten“, erklärte Ure, „Und genau darum ging es bei „Dancing With Tears In My Eyes“.

Ja, der Titel allein schon bringt es eigentlich auf den Punkt : Es geht um die Bewältigung des Endes einer vergangenen Liebe, nicht wahr. Trauer, Schmerz und alles, was damit einhergeht. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen....

Noch ein Wort zum Video...Das zeigt ja nun verschiedene Handlungsstränge, die sich mit der nuklearen Katastrophe befassen. Es stellt die Frage, wie man nun in den letzten Minuten seines Lebens handeln würde, wenn eine atomare Explosion bevorsteht. Das ist sehr eindringlich und natürlich emotional dargestellt.

Woher ich das weiß:Hobby

Tanz mit Tränen