Dampfmaschine die Strom erzeugt

3 Antworten

Eine Dampfmaschine erzeugt keinen Strom, sondern bestenfalls Dampf.

Du kannst mit jeder beliebigen Antriebsmaschine, z.B. Dampfmaschine oder Dampfturbine (wie bei Kraftwerken) einen Generator oder Fahrraddynamo antreiben zur "Stromerzeugung".

wie viel strom willst du erzeugen, und für was?

spontan fallen mir eigendlich nur diese kleinen Modell-dampfmaschinchen ein. für die gibts als zubehör son kleinen dynamo. aber für mehr als ein kleines birnchen reicht das kaum...

lg, Anna