Damenuhr für Herren?

3 Antworten

Das ist eher eine typische Unisex-Uhr, also bei der man nicht auf den ersten Blick erkennt, ob es für Herren oder Damen ist und die beide Geschlechter ohne weiteres tragen kann. Meist sind allerdings die Uhren für Herren vom Durchmesser breiter und die Bänder ein ticken länger. So schlägt der Hersteller zwei Fliegen mit einer Klatsche... über Geschmack lässt sich streiten, wenn sie dir gefällt kauf sie dir...

Diese Cluse Uhren stehen momentan stark im Trend und ich begrüße es, dass sie nicht zuuuu überteuert sind wie zum Beispiel Daniel Wellington Uhren.

Es sind natürlich auch nur sehr minimalistische Uhren. Der Hersteller springt auf den Trip so schlicht wie möglich Uhren zu designen und gleichzeitig so kostengünstig wie möglich zu produzieren. Das diese Uhren nur ein Mineralglas und nur eine Wasserdichtheit von 3 bar (das ist die niedrigste Wasserdichtheit, erst ab 10 bar ist zum schwimmen und Duschen etc. geeignet) aufweisen beachten die weningsten. Auch das darin enthaltene Quartzwerk ist zwar sekundengenau, wartungsarm und robust aber keineswegs von langer Lebensdauer. Ich würde mich kaum wundern, wenn die Uhr in der Produktion 5,- € übersteigt.

Hier mal eine Uhrenmarke die vor kurzem entdeckt habe über eine andere Frage. Eine Uhr mit Saphirglas und schweizer Uhrwerk unter dem Preis von Clue:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dwatches&field-keywords=lorenzo+cana+herrenuhr&rh=n%3A193707031%2Ck%3Alorenzo+cana+herrenuhr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

Damen Uhren sind bei unisex Designs i.d.r. kleiner und zierlicher als die Herren modelle

sieht also etwas seltsam aus...