Damenbart ist vom zupfen gewachsen, ist das möglich oder eher Einbildung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Eher Einbildung 92%
Gut Möglich 8%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher Einbildung

Mit zunehmendem Alter wachsen Haare bei den meisten da wo man sie gerne hat (z.B. auf dem Kopf) immer weniger und da wo man sie nicht mag (z.B. Damenbart, statt nur Intimbereich plötzlich auch leicht am Oberschenkel,...) immer mehr.

Der Bart bei vielen Männern wird über die Jahre auch immer dichter, die wenigsten haben in jüngeren Jahren schon einen komplett geschlossenen. Bei Frauen mit Damenbart ist das ebenso, egal ob man die Haare entfernt oder nicht.

Das einzige was der Fall ist ist, dass wenn man ihn rasiert statt feine frische Spitzen die nach dem Zupfen nachwachsen würden das Haar ja nur an dickeren Stelle abgeschnitten wurde und daher die Stoppel dann auch dicker und auffälliger sind. Das liegt aber nur daran, weil man einen anderen dickeren Teil des Haares sieht, real dicker geworden ist da auch nichts.

Eher Einbildung

Es stimmt auch nicht, dass Haare, wenn man die rasiert, stärker oder schneller wachsen. Das kommt einem höchstens so vor!

Eher Einbildung

Durch das Zupfen mit Pinzette oder Ziehen mit Faden ermöglicht man eigentlich eher das Gegenteil, also dass die Haare weniger wachsen, da du sie ja am Schopfe, also an der Wurzel, packst.

Eher Einbildung

Hey,

Dass Haare extremer zurückwachsen wenn man sie zupft ist ein Mythos.

Lg

Eher Einbildung

Haare wachsen am Anfang schneller und sind am Ende dicker, deswegen bildet man sich sowas gerne ein