Damals, als...

8 Antworten

Damals, als der Krieg viele Menschen das Leben kostete, war ich noch nicht geboren worden. Damals, als ich noch ein Kind war, gab es meine kleine Schwester noch nicht. Damals, als ich meinnen Hund bekam, war ich sehr glücklich. Damals, als es noch keine Atomwaffen gab, war alles besser. usw.

Ein Monarch herrscht immer allein, egal ob damals oder heute. Daher der Name Mon-arch.

Grammatikalisch ist der Satz richtig. Nur Alltsgssorgen schreibt man gross. :) Aber einen Sinn macht der Satz nicht wirklich...

Damals, als die Menschen Alltagssorgen hatten, herrschte der Monarch allein über das Volk.

Sinnlos + falsch geschrieben: "Damals als+ Alltagssorgen" haben die Menschen auch heute ...