Damalige Freundin will mir mein Leben zur Hölle machen, was soll ich tun?

10 Antworten

Wo ist das Problem, wenn es doch nur Märchen sind..!?

Lass sie labern.

Die Menschen, deren Meinung dir wichtig ist, werden wissen, wie viel sie davon glauben können.

Etwas empfehlenswertes was du machen könntest ist genau das Gegenteil davon zu machen. Dir das Leben zum Himmel machen, statt dir die Hölle über sie darüber vor zu stellen.

Denn ist deine Angst nicht darin begründet, das etwas namens Ich an seiner Endgültigkeit festhält? Und ist es nicht so, das dein Leben durch deine Augen geschieht, und somit auch die Bilder, die du deiner Wirklichkeit zuschreibst?

In dem Sinne, da du ja eine klare Aussicht hast auf das, was du nicht sein möchtest, kannst du auch deutlicher das wählen, was du sein möchtest. Denn in dem man sich eine ungeeignete Wirklichkeit aussuche kann, kann man sich überhaupt eine geeignete Wirklichkeit aussuchen.

Willst du auf etwas reagieren, oder deine Reaktion verändern. Willst du auf ein Spiel eingehen, oder die Art und Weise, wie man ein Spiel spielen kann?

Achte darum, wo du ansetzt mit deiner Absicht, da diese dein Leitgeist deiner Geister wird. Ist es darum deine Absicht, jemand zu sein, der sich durch andere erfahren lässt, wer er ist? Oder gestattest du andere sich durch dich zu erfahren, in dem du dich für andere bist?

Denk mal darüber nach, worüber du nachdenkst, während du glaubst in einer Situation zu sein.

Ich finde die Latte mit dem Kommentaren, „du sollst sie labern lassen ...“ recht hoch gesetzt. Es ist nicht eine Nachbarin, die irgendwas erzählt, sondern es ist eine enge Bezugsperson gewesen, die jetzt alles, was sie über dich weiß, wie kaltes Badewasser auskippt.

Ich würde ihr unter Zeugen eine kurze, aber unmissverständlich Aufforderung zukommen lassen, dass sie das ab sofort sein lassen soll, ansonsten würde ich die Sache einem Anwalt übergeben.

Du kannst es nicht mit dir ausmachen, das ist viel zu emotional, du brauchst jemanden, der dich verteidigt.

abtropfen lassen/aussitzen: lach drüber, spiels runter und nimms einfach locker. Nicht schön aber was solls.....Geheimnisse?? du ißt deinen Joghurt lieber mit der Gabel? uninteressant, Pille Palle!.

Streß oder Entschuldigungen sind unnötig, das bringt doch nix mehr!