Daithpiercing rausnehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kriegst du allein definitiv nicht mehr rein... Evtl ist es sogar nicht mehr zu retten, wenns ganz blöd läuft. Der Piercer kann versuchen, es wieder aufzudehnen. Aber ich frage mich - warum hat der Piercer beim entfernen keinen Retainer (Plastikschmuck) eingesetzt? Dann hättest du das Problem nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Daith
Beitragsersteller

Ich hatte kein Geld dabei gehabt, leider.

Hoffentlich geht das Freitag wieder rein. :/

Als 1. was wird geröntgt? Ist das Piercing im Weg?

Du kannst das Piercing drin lassen, wenn es aus Titan besteht (wenns nicht im Weg ist). alternativ kannst du dir einen Piercer suchen, der dir PTFE einsetzen kann.

Daith
Beitragsersteller

Chirurgenstahl. Die mussten raus, weil der Zahnarzt meint, dass das die Rötgenaufnahme stört.
Gestern war ich zu erschöpft, habe mir meine Piercings heute wieder einsetzen lassen und musste leider feststellen, dass die Daithkanäle zu sind.
Lasse mir die am Montag neu stechen. :)

Natimichl  20.11.2023, 15:43
@Daith

Die muss man normal nicht neu stechen lassen, die kann im Normalfall jeder Profesionelle Piercer wieder aufdehnen. Du solltest dir auch Titan einsetzen lassen. Ein neues Stechen ist erst möglich, wenn das Piercing zugewachsen ist.

Daith
Beitragsersteller
@Natimichl

Es war unnerhalb von 2 Tagen vollständig zugewachsen. Habe leider oder zum Glück gutes Heilfleisch.
Ich habe es Montag erneut stechen lassen, sie hat erst versucht zu dehnen, aber da war auch kein Durchkommen mehr.
Vielen Dank für deine Antwort!