Daith Piercing gestochen vor (8 Wochen) geht nicht mehr raus

Daith  - (Piercing)

8 Antworten

Du lässt dir sowas beim FRISEUR machen und fragst dich dann wieso du Probleme damit hast und es nicht mehr rausgeht?? Sorry, aber dümmer gehts nicht..

Geh schnellst möglich zu einem richtigen Piercer und lass dich da beraten! Wahrscheinlich ist der Stecker zu kurz und das Piercing ist womöglich falsch platziert, ausserdem muss man sich bei gesplittertem Knorpel wirklich nicht wundern, wenn es unangenehm ist und dann auch so über Jahre hinweg bleibt. Und übertragbare Krankheiten könntest du dir jetzt auch geholt haben, aber das kann nur ein Arzt genau beurteilen...

Lass das Piercing aber drin (darfst du sowieso mind. 6 Monate nicht wechseln) und desinfiziere es wieder richtig.. Und heute dringend in ein richtiges Piercingstudio!

Offensichtlich ist der Stecker eingewachsen. Das ist ein Problem, welches von zu kurzem Schmuck kommt, der beim Schießen nunmal verwendet wird, weil die Pistolen nicht für Knorpel o.ä. gemacht sind.

Geh zum Piercer und lass es von dem anschaun, vielleicht kann er es entfernen (vmtl. auch nur mit ner Kneifzange) und dir vernünftigen Schmuck einsetzen.

Abgesehen davon, wie kommst du auf die Idee, nach 8 Wochen das Piercing rausnehmen zu wollen? Knorpelpiercings sollen 6 Monate gar nicht bewegt werden. Drehen tut man die Dinger auch nicht, denn im Stichkanal wächst auch nichts fest. Dein Stecker scheint sich reingezogen zu haben und dann festgewachsen zu sein. Das ist mies und muss kontrolliert werden.

Aua, Friseur...

gehts noch? Das was du getan hast ist dir hoffendlich bewusst. omg.. schock..

Geh sofort zu einem guten PIERCER. die gucken sich das an..

JEEYY
Beitragsersteller

HALLO?? das piercing ist ja nicht entzündet garnichts. es lässt sich nur nicht mehr lösen. & ganz weg haben will ich es ja auch nicht.

Niffindor  17.06.2012, 19:43
@JEEYY

Schön, dass es nicht entzündet ist, aber offensichtlich eingewachsen, das passiert nicht, wenn mans ordentlich und korrekt beim Piercer machen lässt, da ist der Schmuck nämlich lang genug. Dein Friseur wird dein Problem wahrscheinlich mit nem Achselzucken beurteilen.

auriLici0us  17.06.2012, 22:11
@Niffindor

SO ein Piercing zu schiessen ist einfach nur leichtsinnig. Geh sofort zum Piercer.

bei piercings durch den knorpel mit nicht korekter behaundlung kann das piercing leicht einwachsen. gehe zum piercer oder zu deinem hausarzt der kann dir weiterhelfen. viel glück :)

JEEYY
Beitragsersteller

das nenne ich vernünftige Antwort. vielen dank :)

Habe das Piercing draußen & gewechselt. Hatte nur eine sehr schwierige Verschlussart hinten & da es an dieser stelle nicht so gut zu "packen" war war das ein bisschen schwieriger zu lösen. Ging aber dann doch, habe jetzt einen anderen Stecker drin. :))

Beim Friseur?!

Hast du nicht dran gedreht oder sontiges? Zu könntest zum Arzt gehen und da mal nachfragen , ob sie das lösen können. Kannst, aber davon ausgehen, dass du es aus eigener Tasche bezahlen musst.

JEEYY
Beitragsersteller

doch ich hab dran gedreht alles, das lässt sich auch noch drehen, aber jetzt lässt sich der stecker nicht mehr raus ziehen.

CheesecakeTree  17.06.2012, 15:30
@JEEYY

Wenn du ihn drehen kannst, könntest du ihn auch eigentlich rausnehmen. o.o