Dafont.com - kostenlos?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Luchsy,

ich habe mich noch nie auf dafont.com angemeldet - und habe schon zig Mal Fonts heruntergeladen. Musste auch nie was bezahlen :))

Denke aber dran, dass die Schriften nur für den Privatgebrauch kostenlos sind. Sie dürfen also nicht kommerziell verwendet werden (dann benötigst du eine schriftliche Genehmigung).

Liebe Grüße

ichausstuggi

Luchsy
Beitragsersteller

Darf man denn mit der Schrift auf Fotos schreiben und diese Fotos dann veröffentlichen? Denn genau dafür wollte ich sie nutzen. o.o

ichausstuggi  09.05.2015, 21:47
@Luchsy

Zuerst mal: Danke für die schmückende Auszeichnung!

Wenn du das für deine Fotos nehmen willst, solltest du dich vorher mit dem Urheber der Schrift in Verbindung setzen und anfragen, ob er damit einverstanden ist.

Kann natürlich sein, dass er/sie für deine Verwendung einen Obolus (Geld) haben will ...

LG, ichausstuggi

horse55  09.01.2016, 23:48
@ichausstuggi

Auf instagram sind etliche solcher Bilder gepostet.Wenn man es nun doch gemacht hat kann das schlimm sein?

ichausstuggi  10.01.2016, 09:48
@horse55

@ horse55

Wenn einer der Urheber feststellt, dass seine Schrift verwendet wurde, ohne dass er eine Genehmigung gegeben hat, dann kann er Schadensersatzforderungen geltend machen.

Nein, es ist kostenlos

Luchsy
Beitragsersteller

Sind denn ALLE Schriftarten kostenlos? :3

horse55  09.01.2016, 23:47
@Luchsy

Nein!Dort steht ausdrücklich dass es auf den Autor ankommt und das auch geld verlangt werden kann