Mus man gelbe Säcke zu binden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die muss man zu binden. Sonst fällt doch der ganze Müll raus.

Wenn gerade eine Charge im Umlauf ist, bei der das Zugband defekt ist, kannst Du den Sack auch nur zu 2/3 füllen und oben zuknoten.

Mit den Zugbändern muss man aber allgemein vorsichtig umgehen, weil das Material so dünn ist. Man muss den Sack vorsichtig zu ziehen, bevor man knotet.

Sonnenblume134
Beitragsersteller

ja das stimmt die Bender sind echt nicht gut und reisen schnel

Hallo 🌻

🎗️..am sinnvollsten wäre es, das du dir etwas Haushalt Band besorgst. Die gibt es oft im 1,- Euro Laden, KIK, TEDDY sehr günstig. Aber auch bei Rewe, Edeka und ähnlichen Supermärkten mit vergleichbaren Sortiment, nur etwas teurer.

Im Baumarkt, aber auch im Schreibwaren Laden bzw. Haushaltswaren Laden, hast du ebenfalls gute Chancen. Es gibt Haushalt Band mit Naturfaser, aber auch mit Synthesefaser. Die dünnen reichen hierfür allemal. Wenn du verhindern möchtest, das sich die Müllsäcke durch etwas Wind nicht ausleeren, dann führt überhaupt kein Weg vorbei, oberhalb den Sack mit einer Schnur zu verzurren.

Gruß Mirco

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte den Sack zu, ziehe die schwarzen "Seile" komplett raus, Wicke sie mehrmals um den zugehalten Sack und verknotet sie dann. Dann reißt nichts!

Wir haben zum Glück inzwischen gelbe Tonnen. Die Säcke waren zuletzt so dünn, dann man immer zwei brauchte, weil die rissen. Und ja, die müssen natürlich zugebunden sein. Wenn sie der Inhalt über die Straße verteilt bist du für die Folgen verantwortlich.

Sonnenblume134
Beitragsersteller

Oke. Dan zu beser zu machen. Nur manchmal get das Band nicht raus