Daf man mit 14 selbst ,entscheiden was ,für ein haarschnitt haben will?

5 Antworten

Servus SEVHD1116,

es gibt jetzt nicht ein genaues Gesetz dazu aber ich habe hier einen Artikel gefunden.

Ar­ti­kel 12: Mei­ne Mei­nung Der Wortlaut aus der UN-Kinderrechtskonvention

1. Die Vertragsstaaten sichern dem Kind, das fähig ist, sich eine eigene Meinung zu bilden, das Recht zu, diese Meinung in allen das Kind berührenden Angelegenheiten frei zu äußern, und berücksichtigen die Meinung des Kindes angemessen und entsprechend seinem Alter und seiner Reife.

https://www.kindersache.de/bereiche/kinderrechte/un-kinderrechtskonvention/artikel-12-meine-meinung

LG Schurli

Das ist schon ein Alter indem du das selber entscheiden solltest. Meine Kinder durften das auch obwohl ich nicht immer glücklich damit war.

Ich denke schon, dass du deine Wünsche beim Frisör äußern darfst. :-)

Solange du dir keine Glatze rasieren lassen willst, werden auch deine Eltern nichts dagegen haben.

Dafuq, natürlich darf dich niemand zwingen eine Frisur zu tragen

solltest du mit 14 jahren aufjedenfall entscheiden dürfen..