dadran oder daran?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Daran 100%
Dadran 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Daran

genau umgekehrt: Daran ist richtig und "dadran" ist umgangssprachlich.

siehe Duden: http://www.duden.de/definition/dadran

tintoretto  11.03.2011, 18:14

danke für den Stern!

Aucass
Beitragsersteller
@tintoretto

Wer normal und freundlich Antworten kann, hats verdient ;)

Daran

"Dran" ist Kinderdeutsch, mit gutem Willen Umgangsdeutsch. Grüße

Daran

Dadran ist umgangssprachlich aber daran ist grammatischt korrekt ;D

Daran

dadran gibt es überhaupt nicht. umgangssprachlich.wer hat denn dadran gesagt von euch beiden?

Cemii  11.03.2011, 18:10

ok hab deinen letzten satz iwie überlesen^^

Daran

Es heisst aaran oder salopp dran - dadran wäre dann also doppelgemoppelt. ( Ob "dran" im Duden steht, weiss ich allerdings auch nicht)