Daddy issus?

3 Antworten

Also. Daddy Issues

Das bedeutet nicht das man unbedingt auf ältere steht, ist aber oft der Fall.

Eigentlich suchen diese Leute einen Partner der genauso tickt wie der eigene Vater bzw ähnelt. Aber wollen Eigenarten was am Vater störte, der der Partner auch hat, wollen sie ändern.

Ist sozusagen ein Komplex, der entsteht wenn Mädchen kaum, gar kein oder schlechten Bezug zum Vater hatten und diesen wollen sie eben mit einer Beziehung aufbessern dieses Gefühl.

BakaBisch  30.08.2021, 22:18

Ist aber bei jedem etwas unterschiedlich!

tellonym  30.08.2021, 22:22
@BakaBisch

Jep. Aber ich hatte auch so ein Vater Komplex. Es wird dauern. Daran kann man nichts ändern. Denke ich. Aber so lange es der Beziehung nicht schadet und sie sich wohlfühlt ist ja alles super

Dann lese dir das mal durch und wenn das so ausgeprägt sein sollte, dann entsteht das nicht über Nacht und kann sich auf auch das folgende Leben auswirken und benötigt vielleicht doch eine Therapie.

https://www.theman.de/der-vaterkomplex-was-ist-dran-an-daddy-issues/

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da viel ausrichten könntest, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Vielfach ist es bei Kindern, z.B, bei Mädchen, dass sie zum Vater vielleicht ein innigeres Verhältnis entwickeln und wenn sie später in der Pubertät sind, sich das Verhältnis mit der Mutter mehr ändert. Man sagt oftmals Papa - oder Mama-Kind, aber das wäre dann völlig normal.

Naja ich hab auch Daddy issues und ich finde sobald man volljährig ist, ist der Altersunterschied nicht schlimm. Bei Daddy issues steht man einfach auf ältere Männer die reifer sind dabei müssen es auch nicht 60 jährige oder so sein. Ich glaub schon das man das behandeln lassen kann aber persönlich finde ich nicht das es ein großes Problem ist

lars458  30.08.2021, 22:22

Hey,wie alt bist du denn,wenn du das auch hast

BakaBisch  30.08.2021, 22:28
@lars458

Naja wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich noch ziemlich jung mit 13😅

lars458  30.08.2021, 22:31
@BakaBisch

Ich hatte nur die Frage gelesen und dachte schreibe,frag mal