ja, kauf dir aber eine gebrauchte Logan Limousine, der Sandero ist diese Limousine ohne den 500 Liter grossen Kofferraum. Die Autos sind sehr zuverlässig und Neukaufen hat wenig Sinn...Suche mal über die beiden grossen Autoportaleauch nach einer Offerte mit Autogas, bei den Preisen lohnt es sich allemal...Ich hatte eine solche Limousine mit LPG, keine Probleme, solide und zuverlässig, hat mich nie im Sich gelassen, die Ersatzteile sind günstig...

Das ist schon fast ein Luxusauto für den Anfang. Bei einer Neuanschaffung musst du natürlich berücksichtigen, dass die Werterhaltung des Autos geringer ist. Auf der anderen Seite musst du bei Neuanschaffung, in den ersten Jahren mit wenig Mängeln rechnen.

ein Kollege von mir hat sich vor kurzem einen Dacia Sandero gekauft mit einem Packet wo Servolenkung und Klimaanlage dabei waren und er ist recht zufrieden. Dacia gehört zu Renault, die qualitativ nicht schlecht sind, und wenn dir das Design gefällt spricht nichts dagegen.

Milkatender
Beitragsersteller

Na ja das Design fedällt mir nicht.

Mein Vater fährt einen 5-er BMW Touring der neuesten Generation.

Denkst du, der Dacia lässt sich so fahren wie der BMW?

TitanAlpha  31.08.2012, 12:50
@Milkatender

nein, meiner Meinung nach ist BMW die absolute Königsklasse unter den Autos und der Heckantrieb, das andere Gewicht, anderer Schwerpunkt... der Dacia wird sich nie so fahren wie ein BMW. Ich habe einen Golf und bin damit sehr zufrieden, da ich noch nie Probleme hatte und um von A nach B zu kommen ist der völlig ausreichend (auch wenn das Gepäck für den Urlaub gut geschlichtet werden muss).

Was meinst du mit Anfängerauto? Einfach zu fahren sind die Dacias nicht wirklich, die Kupplung/Gangschaltung ist nicht grad einfach und Sachen wie Parkassistenten gibt es auch nicht. Dafür ist der Preis natürlich unschlagbar.

rovercraft  31.08.2012, 13:01

sprichst du aus erfahrung?...dacia hat eine weiche kupplung und das geriebe lässt sich butterweich bedienen...wer nur aus der ferne so ein auto kennt, sollte sich zurückhalten...

Gibt es "Anfängerautos" ????

Du solltest eine Probefahrt machen und dann entscheiden. Am besten mehrer Modelle im Vergleich.