Dachziegel Lackieren.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielen Dank für die Anrede hohlkopf. Das motiviert zum Antworten. Aber Dein NAme ist wohl Programm. Sonst würde ich Betonfarbe empfehlen, mit der sonst Garagenfußböden beschichtet.werden

kopfkohl
Beitragsersteller

mh, gut wär ne Sprühbare farbe, via kompressor, wl 2000ziegel streichen is nich so erbauend.

Es gibt eine Spezialfarbe (Beschichtung) die dünnflüssig ist und mit Kompressor und Pistole auch bei fertig eingedeckten Ziegeldächern genommen wird.

Gibt es in mehreren gängigen Farbtönen, hochglanz und matt. Ein Nachbar hat dies erst vor 2 Jahren machen lassen. Allerdings vom Fachbetrieb. Dort würde ich nach der Farbe fragen, bzw. bei einem Hausrenovierer oder Malerbetrieb. Farbe wird nicht günstig sein, die ganze Aktion kostete 2.700 für ein rund 120 qm Dach. War allerdings auch gründliche Reinigung und Entmoosung vorab dabei. Und natürlich die 2 Mann + Anfahrt und Arbeitszeit (2 Tage).

Bekannte von mir haben letzten Sommer die Ziegel ihrer Geschirrhütte mit Sockelfarbe gestrichen. Ging relativ schnell und hat sich gut gehalten. Sehen immer noch wie neu aus.

Hoffe, ich konnte damit deinen Hohlraum etwas anfüllen ;))

Gruß