Druck beim Gartenschlauch mittels Zwischenpumpe erhöhen?

3 Antworten

ja, 2. Pumpe, eien WAsserdruckerhöhung um "Hauwasserwerk"
oder vlt langt auch eine Zisterne neben / auf dem dach, wo Regenwasser gesammelt wird, das gibt es in den Tropen sehr oft

wäre einen versuch wert eine pumpe dazwischen zu setzen.kommt auf jeden fall günstiger wie der brunnenbauer.was auch was bringt wäre ein 1"schlauch bist hinten,er kann bei gleichem druck mehr menge fördern

wie du schon schreibst ist es bei der Feuerwehr machbar! Aber warum brauchst du denn Druck, es reicht doch wenn das Wasser aus dem Schlauch plätschert- oder!

Berny187
Beitragsersteller

Naja, für den Sprenger reicht es nicht.. wo früher 5 Meter bewässert werden konnten da werden jetzt 50 cm bewässert :-D