Dachse - Können sie klettern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dachse könnten aufgrund ihrer Krallen, ähnlich wie Bären, geringfüfig klettern, tun dies aber nicht, weil ihr Lebensraum der Waldboden ist. Hier finden sie Nahrung und Unterschlupf, haben also keinen Grund, Freeclimbing zu betreiben.

auf wikipedia steht nichts dazu. ich habe noch nie davon gehört, ich glaube eher nicht, die krallen der tiere sind keinesfalls zum klettern, sondern mehr zum graben geeignet, auf wikipedia steht allerdings, dass er auch manchmal eier aus nestern, oder vögel frisst. es gibt aber auch vögel die ihre nester auf dem boden legen..