Dachneigung / Gefälle ?

3 Antworten

sinus von 6° ist 0,10

300cm *0,1 = 30 cm

Das kannst du so ned berechnen wei du nicht genügend angaben hast.

verreisterNutzer  01.07.2017, 20:26

Oh sry
Da stehts ja ausfall 3m
Dann kannst das ganze schon ausrechnen
Rechtwinkliges dreieck
a mit 300cm
Der winkel zwischen a und c 6 grad
Dann kannst die fehlenden grössen berechnen

Da hast aber dann keinen dachüberstand 😏

Die höhere wand muss um 31cm höher sein als die niedrigere um bei 3 m entfernung auf 6 grad dachneigung zu kommen

Meine Frage ist, woher nimmst Du die 6 Grad?

Meine Erfahrung ist nämlich die, dass bei mir das minimale Gefälle des Dachs nicht eingehalten wurde und die Kapillarität zwischen den Platten dann das Wasser nach innen saugte. In der Folge musste ein zweites Dach mit einem anderen Material darüber gelegt werden. War ganz schön teuer und niemand konnte mehr zur Verantwortung gezogen werden, weil die Herstellervorschrift nicht eingehalten wurde.