Was tun bei 35 Grad im Zimmer?

6 Antworten

Das einfachste wäre alle Klamotten ausziehen. Dazu einen Ventilator - wie an anderer Stelle empfohlen. Aber Vorsicht, bei zu starkem Luftstrom bekommt man leicht eine "Erkältung"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • kalten Waschlappen auf die Stirn legen
  • auf die Fliesen legen
  • kaltes Wasser über die Arme laufen lassen
  • Haare nass machen
  • im Keller schlafen (wenn man ein Haus hat)

Du musst tagsüber die Fenster schließen und verdunkeln. Erst abends die Fenster öffnen. Ein Ventilator hilft auch.

leg dir kühlbeutel auf den körper oder ein feuchtes tuch

Hier einige Tipps, damit es nicht ganz so warm ist: Sehr kaltes Wasser über die Unterarme laufen lassen, kaltes Handtuch in den Nacken legen, nasse Tücher in den Räumen aufhängen (oder Wäsche), nackt rumlaufen / schlafen, möglichst dünn oder gar nicht zudecken, lauwarm duschen, dir Luft zuwedeln, nachts kalte Tücher um die Füße wickeln, dich mit kalten Lappen abwischen, Wäsche ins Gefrierfach legen.