Dachgaube bauen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dachgauben Kosten orientieren sich in der Regel an der Größe der Dachgaube und dem in diesem Zusammenhang benötigten Material. Natürlich ist für die Kostenfragen ebenfalls entscheidend, ob es sich um eine Standardgaube oder eine individuell angefertigte handelt. Daher variieren die Preise für Dachgauben von 1.000 Euro bis zu 10.000 Euro (inklusive Fachmontage). Für 1,30 x 3,5 solltest dum mit ca. 5000 Euro rechnen. Scha mal lieber hier: ( http://www.tischler-schreiner.org/dachgaube-kosten-20133269 ) Dort findest du eine Tabelle mit detaillierten Angaben zu den Kosten.

Gruß

So einfach kann man den Preis für Gauben nicht sagen, dies hängt von vielen weiteren Faktoren ab. Was für eine Gaube soll es sein? Satteldachgaube, Schleppdachgaube, Flachdachgaube? Welche Materialien werden zur Eindeckung und Verkleidung gewünscht usw. Ein wichtiger Kostenpunkt ist, ob die vorhandene Dachkonstruktion und Decke die neue Gaube so ohne Weiteres aufnehmen kann, oder müssen hier Pfetten, Verstärkungen etc. eingebaut werden. Gauben in einfacher Ausführung kosten zwischen 6000€ und 15000€. Einen genauen Preis für deine Gaube kannst du hier erfahren: http://www.1a-handwerker.eu/Online-Preise/Gauben/ . Dort kannst du im Online-Kalkulator alle wichtigen Daten eingeben und bekommst das Angebot gleich per Mail.

Hier kennt keiner die Örtlichen gegebenheiten. Daher bist Du hier völlig falsch. Gehe zu einer oder Zwei Fachfirmen. Die Kannst Du vor Ort einladen und lass Dir von denen ein verbindliches Kostenangebot erstellen.

Ich könnte jezt in den Raum werfen 12750 Euro. Ich distanziere mich sofort von diesen Betrag!!! Wie gesagt ich kenne die Örtlichkeiten nicht. Der Anbieter muss wissen den Abstand der Binder /Sparren Dachhaut, Art der Dämmung, Art der Innenschale... Um das alles zu klären bedarf es einen Vororttermin.

MfG Holzloewe

Zuviele Aspekte, um dir hier eine vernünftige Antwort geben zu können.

Bei 3 Meter musst du eine Baugenehmigung beantragen.

Lass Dir von zwei Firmen (Dachdeker) einen Kostenvoranschlag machen, wenn du es dir handwerklich zutraust, kommen dann nur die Materialkosten auf dich zu.

:-))))