Dachfenster bei 30 Grad öffnen oder schliessen?

2 Antworten

Man sollte Fenster zulassen und die rolladen runterziehen.

bis zum abend dann kann man kühlen

Peso7071
Beitragsersteller

Keine Rolladen, Dachfenster.

Nayes2020  18.06.2021, 12:05
@Peso7071

naja dann würde ich was nachträglich dran machen damit kein sonnenlicht durchkommt

Peso7071
Beitragsersteller
@Nayes2020

Danke, ist zwar nicht die Antwort auf meine Frage, aber ein guter Tipp. Vielleicht doch lieber die Fenster auflassen die Wärme Luft sammelt sich im Dach.

Nayes2020  18.06.2021, 13:23
@Peso7071

Die Warme Luft bleibt wo sie ist egal wie du dein Fenster aufmachst. da musst du schon das Dach abnehmen. Problematisch ist eher dass sich der Innenraum durch die Sonne aufheizt. Das gilt es zu vermeiden

Als Bauphysiker weiß ich durchaus wovon ich spreche da ich tatäglich den sommerlichen Wärmeschutz berechne

Peso7071
Beitragsersteller
@Nayes2020

Danke, es ist schon sehr gut gedämmt. Außen haben wir die VELUX Beschattung das muss reichen. Man will ja auch noch Tageslicht haben.

Nachts und morgens alles aufreißen und die kühle Luft rein lassen. Dann alles zu und am besten von außen beschatten.