Dachdeckergruß

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoch die Dachdeckerkunst

Es steht der Zunft nach auch auf dem Koppelschloss ( Gürtel )

Es ziert die Umrandung des Koppels, welches zugleich den Schieferhammer , Latthammer und Zirkel ablichtet.

Das ist nach Schieferkunst einiges, der eingesetzten Werkzeuge dieses Zunftberufes.

Man neigt sich 45% nach vorne, während man die Hand zum Grüssen hebt ;)

Hals- und Beinbruch?

ck1409
Beitragsersteller

Für so einen Schwachsinn bekommt man dann Punkte. Ihr habt nicht nur das Thema komplett verfehlt auch den Sinn dieses Forums nicht verstanden. Dies ist auch ein Grund warum es immer schwieriger wird Antworten zu erhalten. Weil irgendjemand besonders Schlaues, seine Antwort bezeugt das Gegenteil, sofort antwortet. Schade die Idee von gutefragenet ist so gut, nur so Leute wie Du mit solch geschmachlosen Antworten machen das alles kaputt. Dies gilt auch für die nachfolgenden Antworten. Ich erspare mir weiteren Kommentar, da ich davon ausgehe, das dieser Euch geistig nicht erericht. SCHADE

bubisako  01.08.2011, 00:19
@ck1409

Sorrry, ich kenne diesen Gruß von Dachdeckern selbst und es ist wohl sehr sarkastisch gemeint. Hab erst letztes Jahr einen Bekannten verloren, der Dachdecker war.

Kuestenflieger  05.12.2020, 20:14
@ck1409

Dann laß solche banalen Fragen ! Bekommst keine passenden Antworten !