Da raucht es in einem Mülleimer wegen einem Böller oder so von Kindern, soll ich die Feuerwehr rufen?

Die Kinder sind noch da

5 Antworten

Eimer Wasser -> Feuer aus -> Feuerwehr wird nicht benötigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.

Man kann Feuer auch selbst löschen, das kann nicht nur die Feuerwehr.

Klingt komisch, ist aber so.

Löschmittel

Besser Polizei das ist Sachbeschädigung und nicht lustig den Zahn sollte man den Kindern ziehen bevor der nächste Böller im Briefkasten oder sonst wo landet

schorle22  31.12.2021, 21:13

Die kommen nicht. Eigene Erfahrungswerte.

kssmediade  31.12.2021, 21:14
@schorle22

Das kommt sicher auf die einzelnen wache an. In einer Großstadt bestimmt nicht. Bei uns wurde sogar erhöhte Präsens angekündigt wegen Corona und Böller verboten die werden sich sehr wohl dafür interessieren

kssmediade  31.12.2021, 21:22
@schorle22

Das tut mir leid für dich :( bei uns sind die super freundlich und hilfsbereit und kommen eigentlich bei jeder "Kleinigkeit" aber es ist vielleicht ein guter Vorsatz für das neue Jahr nicht mehr so oft die Polizei zu rufen man soll ja immer an sich arbeiten. Alles gute fürs neue Jahr wünsche ich dir.

schorle22  31.12.2021, 21:24
@kssmediade

Danke, dir auch. Aber wie bitte kommst du auf die Idee dass ich die Polizei oft rufe?

Einmal ist für mich nicht oft.

Und ihre "Begeisterung" zu helfen, kann man auch anders feststellen.

kssmediade  31.12.2021, 21:25
@schorle22

Das mit der Polizei war auf mich bezogen nicht falsch verstehen.

Schau nach, Schütt Wasser rein. Wenns brennt Feuerwehr.

Weder die noch die Polizei kommen wegen so etwas zu Silvester. Entweder ausbrennen lassen oder selber Hand an legen.