Da ich ungenaue unverständliche Antworten bekomme Nochmal: konvertieren mit VLC wie?

VictorVector  16.09.2022, 16:14

Welche DVD versuchst du denn zu kopieren?

TheDarkKnigh803 
Beitragsersteller
 16.09.2022, 16:14

wie meinst du das?

2 Antworten

1. Öffnen Sie den VLC-Player und klicken Sie in der Menüleiste auf "Medien". Wählen Sie anschließend die Option "Konvertieren/Speichern".
  2. Klicken Sie auf "Hinzufügen" und wählen Sie die gewünschte Datei von Ihrem PC aus. Sie können eventuell vorhandene Untertitel hinzufügen, indem Sie das Häkchen bei "Eine Untertiteldatei benutzen" setzen und mit Klick auf "Durchsuchen" die entsprechende Datei hinzufügen.
  3. Klicken Sie nun auf "Konvertieren/Speichern" und wählen Sie unter "Einstellungen" das gewünschte Ausgabe-Format oder passen Sie die Ausgabe-Datei über den Werkzeug-Button beliebig an.
  4. Wählen Sie eine Zieldatei, indem Sie unter "Ziel" auf "Durchsuchen" klicken, zum gewünschten Pfad navigieren und einen Dateinamen angeben.
  5. Zum Schluss klicken Sie auf "Start", um die Dateien zu konvertieren. Der Vorgang nimmt je nach Größe der Datei einige Zeit in Anspruch.

https://praxistipps.chip.de/mit-vlc-dateien-umwandeln-so-gehts_35221

TheDarkKnigh803 
Beitragsersteller
 16.09.2022, 16:10

Ja genau das habe ich gemacht und er konvertierte unendlich und hatte nur das Bild Film starten

TheDarkKnigh803 
Beitragsersteller
 16.09.2022, 16:12
@schieberegler

der hat immer die gleiche Zeit mindestens sechs oder achtmal konvertiert nicht aufgehört ich habe das gestoppt

TheDarkKnigh803 
Beitragsersteller
 16.09.2022, 16:13
@TheDarkKnigh803

Ich habe auch dass andere Problem mit Serie Bones Staffel 1-8 per aufnahme in MPEG 4 datei alles wunderbar hinbekommen-Staffel 9.12 nun kein Ton bei Kopie

schieberegler  16.09.2022, 16:15
@TheDarkKnigh803

Klingt nach einem Einstellungsfehler.
Ich würde media-recode probieren. Dann habe ich direkt einen Vergleich

TheDarkKnigh803 
Beitragsersteller
 16.09.2022, 17:00
@schieberegler

sorry das Programm blick ich nicht das muss man audio und video TS öffnen blicke das nicht und somit kann ich das programm nicht nutzen welchen dateinamen weiss ich nicht ich nutze das was ich kenne solche programme wird mir oft geraten und nix erklärt bringt mir nix

TheDarkKnigh803 
Beitragsersteller
 16.09.2022, 18:28
@schieberegler

okay Ton und Film läuft aber Bild nicht klar und wackelt auch nicht ganzer Film konvertiert gibts vielleicht auch ein einfacheres programm?

schieberegler  16.09.2022, 18:37
@TheDarkKnigh803

... es gibt eine Software namens "ai_ai_my_video_mate", da gibst du nur die Koordinaten von dem PC ein und das Dateiformat, in das konvertiert werden soll. Den Rest mach die Software vollständig allein. Wenn sie fertig ist, überprüft sie das konvertierte Material auf Farbtiefe, -schärfe, -balance und gaußscher Blureffekte, um eventuelle Konturverluste gemäß filmmathematischer Vorgaben und Spannungsdramaturgien nachzurendern. Morgen erzähle ich dir ein anderes Märchen. ^^

Nein, wüßte jetzt keine einfachere Software mit dem Umfang.

Vermutlich wird die Konvertierung durch den Kopierschutz verhindert.

Der VLC-Player kann NUR DVDs kopieren, die NICHT kopiergeschützt sind!