Wie bekomm ich mein WLAN zum laufen?

3 Antworten

Das müsste ein repeater sein. Kann sein das er zulang vom Strom weg war und die Einstellungen zum Router verloren hat. Dann muss er wie beim erst Betrieb neu eingerichtet werden. Spricht repeater im Routen anmelden einrichten.

Kannst dazu auch Anleitung und Videos auf gängigen Videoplattformen finden wo Schritt für Schritt erklärt wird. Am besten gleiche Router Firma suchen. Zb Fritzbox repeater einrichten.

Marestic  21.09.2024, 22:24

Das ist ein Powerlinegerät, also über die Stromleitung.

Rote LED Blinkt in Abständen von 0,5 Sek. (An/Aus) Zustand 1: Das Zurücksetzen des devolo MagicAdapters war erfolgreich. Der Powerline-/Reset-Taster wurde 10 Sekunden lang gedrückt. Zustand 2: Der devolo Magic-Adapter befindet sich (wieder) im Auslieferungszustand. Seit dem letztmaligen Zurücksetzen hat kein Pairing mit einem anderen devolo Magic-Adapter stattgefunden. Verbinden Sie den Adapter mit einem anderen devolo Magic-Adapter zu einem vollwertigen Powerline-Netzwerk wie in Kapitel 2.3 Pairing – PowerlineVerbindung aufbauen beschrieben.

Im Handbuch, was auch Online verfügbar ist steht alles. Zur Not die Adapter näher zusammen, neu pairen und dann nochmal probieren.

mchawk777  21.09.2024, 23:00
@Marestic
Das ist ein Powerlinegerät

So viel zum Thema "WLAN" in der Titelfrage. 😂‼️

mchawk777  22.09.2024, 11:59
@Marestic
Ist aber trotzdem ein Powerlinegerät.

Ja - klar - habe ich zu keinem Zeitpunkt bezweifelt.
Eben deshalb mein Amusement. 😅

Anmeldeprozedur neu starten.

Steht in der Anleitung wir das gemacht werden soll.

Was kann ich machen???????

Die Anleitung des Gerätes studieren und nicht so viele Fragezeichen benutzen, dass man annehmen musst, Du trägst Deine Unterhose auf dem Kopf. (Frei nach Prachett)

Vielleicht Dich zusätzlich mit den Grundlagen des Funkens beschäftigen.

TBevery
Beitragsersteller

Jajaja der Mummenschanz, trotzdem danke dir. Werde ich morgen versuchen!