Cyborg R.A.T. 9 Lautstärke auf daumenrad? Wie?

2 Antworten

Also: Man benötigt kein externes Programm um unnötig die Tastaturbelegung zu verändern. Öffne den Profileditor und dann klicke auf das Feld vom Daumenrad (so dass du eine Taste zum Einstellen drücken musst) - Klicke mit der rechten Maustaste in das Feld und wähle "Insert Hot Key..." Dort kannst du einige Sachen auswählen. Ich habe zum Beispiel ein Media Profil: Play/Pause auf Precision Aim, Next Track auf die erste Daumentaste und Previous Track auf der zweiten, auf dem Daumenrad habe ich beide Laustärke-Richtungen angegeben.

Zuerst musst du dir das Tool Hotkeyz runterladen .

http://www.chip.de/downloads/HotKeyz_41073120.html

Dann gehst du im pogramm auf Sound gehst auf "Volume Down" und wählst dann mit einem Rechtsklick "edit" aus . Dann wählst du zuerst mal die ürgendeine Taste aus die du programmieren möchtest nimm z.b F9 . Das selbe machst du mit "Volume Up" .

Dann öffnest du den Profileditor von Madcatz und wählst programmierung aus . Jetzt musst du nur noch die Tasten die du vorher für die Lautstärke belegt hast auf das Daumenrad legen .Du speicherst das Profil und aktivierst es und dann kannst du die Lautstärke mit dem Daumenrad bedienen :)