Cyberpunk 2077 mit RTX 3060 spielbar?

7 Antworten

Die Auflösung wäre noch wichtig zu wissen, ich gehe jetzt mal von FullHD aus. Sofern du eine einigermaßen potente CPU hast (sollte schon ein Hexacore sein, am besten mit SMT/ HTT), kannst du sogar in höchsten Einstellungen spielen, von Ray Tracing würde ich absehen.

Ich spiele es in FullHD in hohen bis höchsten Einstellungen (einige wenige allerdings niedriger) ohne DLSS und ohne Ray Tracing mit einer 2060 & 3600 auf etwa 60 fps.

MrLPHD
Fragesteller

In meiner Beschreibung steht Okta-Core (8 Kerne). Das sollte dann reichen, oder?

KolnFC  11.01.2022, 12:56
@MrLPHD

Ja, vermutlich. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass mit einer 3060 irgendein uralt Prozessor wie der FX-8320 oder so verbaut ist. Grundsätzlich solltest du aber schon schauen um was für eine CPU es sich handelt, dass ist immerhin das 'Herz' deines Rechners. Naja, in der Analogie streng genommen eher das Hirn aber du wirst schon wissen was ich meine.

MrLPHD
Fragesteller
@KolnFC

Ok alles klar.

Vielen Dank für deine Antwort

Die Grafikkarte stellt dabei kein Problem dar. Die RTX 3060 ist gut genug um aktuelle Spiele auf hohen Grafikeinstellungen zu Spielen. Ob dein Prozessor das schafft, weiß ich leider nicht. Du müsstest auch darauf schauen ob dein Prozessor gut genug für dieses Spiel ist.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Gruß,

zlSilverStar

Woher ich das weiß:Hobby

MrLPHD
Fragesteller

Prozessorfamilie: Core i7

Anzahl Kerne: Okta-Core (8 Kerne)

Reicht das?

zlSilverStar  11.01.2022, 13:08
@MrLPHD

Welche Generation? Hinter dem i7- müssten zahlen sein, zB. i7-10700 oder ähnliches.

MrLPHD
Fragesteller
@zlSilverStar

Intel Core i7 (11. Gen.) 11700 / 2.5 GHz (16 MB Intel Smart Cache, bis zu 4.9 GHz mit Intel Turbo Boost Technology)

Das steht da alles

zlSilverStar  11.01.2022, 14:22
@MrLPHD

Ja, das sollte mit den maximalen Grafikeinstellungen Immernoch mit über 100 FPS laufen. Also der Prozessor reicht vollkommen.

Ja, Cyberpunk 2077 ist sogar mit einer GTX 1050 TI und einem I7-7700HQ spielbar. Habe das Spiel 2 mal komplett mit allen Nebenquests und allem Schnick-Schnack komplett durchgespielt.

Ja kann man easy

Aber wie du schon bescheid weißt, nimmt CP sehr viel FPS. Deswegen nicht so erschrecken wenn du nicjt so viel FPS bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrLPHD
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Mit wieviel FPS kann ich ungefähr rechnen?

AlbertOneStone1  11.01.2022, 12:55
@MrLPHD

also ich denke so bei 1080p so über 100fps, und 1440p so etwa 100fps und 4k etwa 50-60fps.

Spiele selbst auf Ultra Einstellungen und komme immer auf 70-90 FPS mit meiner RTX 3060 und i9 Prozessor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung