Cyberpunk 2077 mit rtx 3050ti?
Ich habe vor mir bald Cyberpunk 2077 zu holen, und habe mir dafür mal die mindest Anforderungen auf Steam für das Game angeguckt. Und für die Grafik Karte ist das die Nvidia 1060 6GB, diese habe ich dann mit meiner Grafikkarte der 3050ti verglichen, diese ist in allen Punkten besser, außer der Leistung was mir dann bedenken gibt ob diese das Spiel packt, kenn sich da einer besser aus und kann helfen? Mir ist es auch egal wenn ich das spiel nur auf den Niedrigsten Einstellungen spielen kann, so lange das game läuft
Welche Grafikkarte hast du ?
Die 3050ti gibt es nicht. (Auf jeden Fall für Desktop)
Ich habe einen Laptop mit einer 3050ti
3 Antworten
Ja, aus Erfahrung mit meinem GIGABYTE G5 mit einer RTX 3050 ti 4gb kann ich sagen, dass das Spiel auf sehr guter Optik/Grafik mit 50-60FPS total spielbar ist
Du musst halt DLSS nutzen. Das ist in Cyberpunk schon sehr weit fortgeschritten, weshalb du ohne nicht spielen möchtest
Moin LeDragon.
Ja klaro das funzt auch mit einer 3050.
Kann jedoch sein, dass du die Presets anpassen musst je nach CPU.
Aber da ich einen Laptop habe ist es eine 3050ti, und die ist glaube schwächer von der Leistung her.
Ja die ist leicht schwächer als die Desktop Version. Dennoch Leistungsstärker als die 1060 und du hast die DLSS 2.0 Technologie, was sie fast 3 mal so stark macht wie die 1060. Dazu musst du beim Spiel in den Einstellungen DLSS einschalten.
Hier ein Beispiel die 1060 Desktop Version vs die 3050 Laptop Version:
https://www.youtube.com/watch?v=JCMJI6PBmmo
Mach dir keine sorgen! Die schafft das locker aus dem Handgelenk! 😉
Da du auch noch die TI Version hast, ist das sogar nochmals eine Steigerung von 15% bei der Leistung, gegenüber der im Video gezeigten.
Ja, auf niedrigen - mittleren Einstellungen und mit dlss, ohne RT wird das klappen.
Aber du darfst keine Wunder erwarten.
Das ist mir klar, ich habe ja schon einige Games auf dem Laptop gezockt und bin die Grafik gewöhnt, da ich davor nur auf der Switch gezockt habe, welche ja nicht die Leistungsstärkste Konsole ist.
Ja, dann geht das.
Ich habe auch auf einer Switch gespielt, und mir dann einen pc gebaut.
Das ist so ein großer Unterschied.
Dann viel Spaß 😄
Das klingt viel versprechen, ich hätte gerechnet das es mit lowen Einstellungen geht, aber das es selbst mit guter Grafik läuft hätte ich nicht erwartet.