Cyber gothic frisuren für Männer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was spricht denn gegen Loxx?

Ansonsten, wenn du einfach "Cybergothic male" bei der Google-Bildersuche eingibt, kommen schon ein paar nette Ideen. Hängt nunmal auch sehr stark davon ab, wie deine Haare jetzt sind, was dir steht und wie dein Outfit aussieht (eher Military, düster, quietsche-bunt und leuchtend, etc).

Mit einem Kopfband oder -Tuch und Goggles kann man mMn aber schon sehr viel erreichen. Oder ein Barett oder sonst irgendwelchen Kopfschmuck.

FuchsBluetiger
Beitragsersteller

Wobei ich mUSS sagen ich bin auch gerne für weitere Vorschläge offen ^^

FuchsBluetiger
Beitragsersteller

Kleidung habe ich in etwa grob so vor

GOTHIC BONDAGE BAGGY HOSE - schwarz mit roten Nähten Cryoflesh Apocalypse Gothic Industrial Rivethead

^^

Chichibi  13.02.2017, 20:24
@FuchsBluetiger

Ah, ok. Ob Loxx dazu so gut aussehen, weiß ich nicht. Eventuell sind Dreads besser. Die kann mann jeweils auch an kurzen Haaren befestigen, mit Haarklammern. Oder sonst, wenn du ein Kopftuch trägst, kannst du sie evtl. da ran knoten.

Von der Frisur könnte ich mir etwas Iro-mäßiges vorstellen oder so spikey.

Ich würde mir an deiner Stelle erstmal die Klamotten kaufen, dann vielleicht das eine oder andere Accessoire dazu, die dir gefallen (z.B. Kopftuch, Goggles, Atem-Maske, Armstulpen etc). Und dann würde ich schauen, wo wohl noch etwas fehlt bzw. was dazu gut aussehen könnt. Wenn man sich selbst erstmal in einem Teil der "Kluft" sieht, kann man das viel besser beurteilen.

Ich habe mir mein Outfit auch erst so nach und nach zusammengekauft. Und auch bei den Loxx ein paar Varianten ausprobiert um zu schauen, was besser aussieht. (Ich habe zwei Paar, aber die bringe ich unterschiedlich an, weil es jeweils anders einfach besser aussieht)

Chichibi  13.02.2017, 20:30
@FuchsBluetiger

Ach ja: Ich würde vielleicht darauf achten, dass Oberteil und Hose das gleiche "Farbschema" haben. Wenn ich die richtigen Artikel gefunden habe, hat das Oberteil weiße Nähte und die Hose rote.

Ich fände es besser, wenn beide Teile entweder weiße ODER rote Nähte hätten. Die Loxx/Dreads und alle anderen Accessoires dann auch mit Akzenten in der entsprechenden Farbe (also alles mit Rot oder alles mit weiß).

schnoerpfel  14.02.2017, 01:39
@FuchsBluetiger

Cyber hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Industrial oder Rivethead zu tun. Hauptsache, es werden wieder Begrifflichkeiten in den Raum geworfen, die irgendwie cool klingen, auch wenn man bezüglich der Zusammenhänge keine Ahnung hat. Das erklärt eure Beliebtheit in der Schwarzen Szene...

Chichibi  14.02.2017, 07:55
@schnoerpfel

Hier behauptet auch keiner, dass das etwas mit Industrial oder Rivetheat zu tun hat! Das "Cryoflesh Apocalypse Gothic Industrial Rivethead" ist die Artikelbezeichnung für eine Hose - und da werden nunmal gerne allerlei Begriffe mit reingepackt.

schnoerpfel  14.02.2017, 14:38
@Chichibi

Das ging aus dem Beitrag nicht hervor, zumal die Artikelbezeichnung auch unvollständig zu sein scheint. Aber es unterstreicht letztlich auch nur das, was ich an anderer Stelle schon mehrmals äußerte. Ohne jegliche Hinterfragung wird aufgegriffen, was der Markt anbietet.

Deshalb funktionieren auch die Clubs so gut. "Gothic, EBM und Industrial" auf dem Flyer suggeriert Besonderheit. Ganz anders, als würde man draufschreiben, was dort tatsächlich läuft: Dance-Pop, Tekkno, Schlager und schlechte Rockmusik.

FuchsBluetiger
Beitragsersteller

Danke erstmal für den Vorschlag ^^

Gegen loxx spricht eigentlich nicht wirklich was

Abgesehen davon das ich nicht genau weiß wie ich sie in eine Männer Frisur mit ca. 10 cm langen Haaren am besten integrieren kann

Meine erste Eingebung - auf einer Seite abrasiert (sidecut) undauf der anderen so kinnlang oder so...