CX9LA Bildprobleme?

2 Antworten

Das Flimmern kann unterschiedliche Ursachen haben.

Bei André Rieux flimmert manchmal ein vom Sender eingeblendeter Hintergrund bei einem bestimmten zoom.

Wenn ich bei schlechter Internetleitung eine Mediathek anschaue, flimmern gestreifte Flächen.

Es könnte auch eine Schwäche deines TVs sein. Dagegen hilft keine Einstellung, außer vielleicht Bildverbesserer im TV abschalten, wie Schärfe oder Rauschunterdrückung.

FalkeD
Beitragsersteller

Also die Bildverbesserer hab ich bereits alle durch getestet. Die helfen nicht und schlechte Verbindung ist dank 100mb/s auch nicht das Problem. Zumal das auch nicht nur im stream sondern auch beim Kabelfernsehen ein Problem ist.

Es gibt Testberichte, dass nicht bei jedem 4k Fernseher das Downscaling gut gelingt. Demnach müsste die Störung bei Original 4k-Produktionen fehlen.