CVV (Sicherheitscode)?

5 Antworten

Dafür brauchst du die "neue Sparkassen Card", wie in der Antwort von @ultrarunner abgebildet. Wenn du so eine noch nicht hast, wende dich an deine Sparkasse und lass dir so eine ausstellen. Ist meist problemlos auch vor Ablauf der Gültigkeit möglich. Einfach als Grund angeben, dass du die Funktion gerne nutzen möchtest.

Sollte Deine "Sparkassen Karte" eine Girocard sein und keine Ergänzug als VISA oder Mastercard Debit haben, so hat sie keinen CVV. Die Girocard ist für Onlinezahlungen nicht verwendbar.

Hier siehst du, wo dieser Code steht (im Beispiel lautet er "123"):

Bild zum Beitrag

Wenn deine Karte keine Kredit- oder Debitkarte ist, dann hat sie diesen Code natürlich nicht. In diesem Fall kannst du sie auch nicht für Internet-Zahlungen benutzen.

 - (Sparkasse, Kreditkarte)
Ich sehe da aber weder "Sicherheitscode" noch "CVV" stehen! 🙃 könnt ihr mir da helfen?

CVV findest du auf Kreditkarten und Debitkarten von z.B. MasterCard und VISA. Hast du "nur" eine Girocard (evtl mit CoBadge), wirst du da keinen CVV finden, da die Karte das auch nicht anbietet.

Ist denn eine 16-Stellige Nummer (in 4 Blöcken zu je 4 Zahlen) aufgedruckt?

anbei noch dazu: ich hab eine Sparkassen Karte.

Es gibt verschiedene Arten, wie Sparkassen die Karten handhaben, daher ist der Hinweis nicht unbedingt hilfreich. Manche geben eine reine Girocard aus, manche eine Girocard mit CoBadges und andere eine Debitkarte von Mastercard/VISA

maribi  08.07.2024, 17:29
Hast du "nur" eine Girocard (evtl mit CoBadge), wirst du da keinen CVV finden, da die Karte das auch nicht anbietet.

Doch, die allermeisten Sparkassen geben mittlerweile eine Girocard mit Mastercard Debit oder Visa Debit als Co-Badge aus. Einige wenige noch mit V-Pay.

und andere eine Debitkarte von Mastercard/VISA

Welche Sparkasse gibt denn bitte reine Visa/MC Debitkarten aus?

Dann hast du anscheinend keine für solche Zahlungen geeignete Karte.

Vermutlich hast du eine Girocard mit Maestro oder V PAY, damit geht es nicht. Du brauchst wenigstens eine Karte mit der Funktion einer Debit-Mastercard oder Debit-Visa.