Cvneed betrug?

8 Antworten

Mein kleiner Bruder hatte dasselbe Problem mit cvneed kurz zusammengefasst die bestehen darauf das ein Vertrag zustande gekommen ist um ihre Gebühren einzutreiben dies ist jedoch nicht der Fall. Ein durch irreführender Informationen zustande gekommener Vertrag ist nichts rechtkräftig. Desweiteren ist zb bei meinen bruder haben die keine wiederrufsbelehrung per mail oder Post geschickt was nicht legal ist. Ich habe einen Text verfasst ich würde den einfach mal hier hinzuschreiben einfach die Lücken ausfüllen und denen schicken und auf keinen Fall bezahlen wenn die dir auch keine wiederrufsbelehrung geschickt haben einfach denen schicken und die können einem rechtlich nix sollten sie trotzdem Inkassounternehmen oderso einschalten kann man direkt Strafanzeige gegen die stellen😂

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufe den mit Ihnen abgeschlossenen Vertrag.

Im Regelfall besteht ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Dieses gilt jedoch insbesondere bei online abgeschlossenen Verträgen nur, wenn dem Kunden eine klare Widerrufsbelehrung per E-Mail oder Post zugesandt wurde. Da dies in meinem Fall nicht geschehen ist, berufe ich mich auf § 356 Abs. 3 Satz 2 BGB, wonach sich meine Widerrufsfrist um 12 Monate verlängert. Daher kann ich den Vertrag mit sofortiger Wirkung widerrufen, wodurch auch alle Zahlungsansprüche für bereits erbrachte Dienstleistungen entfallen.

Ich bitte Sie um eine schriftliche Bestätigung des Widerrufs. Sollten Sie trotz § 356 Abs. 3 Satz 2 BGB oder gemäß Art. 246a § 1 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 EGBGB auf einer Zahlung bestehen und meinen rechtsgültigen Widerruf nicht akzeptieren, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten. Ich möchte Sie daran erinnern, dass es bereits mehrere Präzedenzfälle in ähnlichen Situationen gab, wie beispielsweise das Urteil vom 17.05.2023 (Rs. C-97/22 | DC) des Europäischen Gerichtshofs.

Ich hoffe auf eine zügige Klärung und die Rücknahme der Zahlungsaufforderung.

Mit freundlichen Grüßen

Name :

Despot14  03.03.2025, 13:44

Danke für die Antwort.

Ich habe CVneed Seite niemals besucht, den CV nicht erstellt, weil ich keinen neuen Job suche. Meinen CV schreibe ich selber. Von CV habe ich früher nicht gehört und ich wußte gar nicht das sie existieren.

Trotzdem habe ich einen Brief von Cvneed bekommen. Die fordert das ich Abonnement für Januar und Februar 2025 zahle.

Soll ich überhaupt einen Widerruf in diesem Fall machen?

Aylin648  27.12.2024, 20:02

Hey ich habe die emails verschickt aber bekomme keine Antwort allerdings bekomme trotzdem Mahnungen was soll ich machen ich bin auch noch minderjährig

vajanai  21.12.2024, 10:48

ich habe das gleiche problem. ich habe auch so eine Email geschickt aber die wollen trotzdem das Geld bekommen. sie meinte, dass sie die Rechnung der Inkasso übergeben werden. kann man da noch etwas anderes machen ?

Bella349  25.11.2024, 23:13

Ich hab auch das Problem!

Aber ich geb euch nen Tipp nicht darauf antworten! So mach ich das! Hat bisher funktioniert die haben gemeint das die mich schon öfter versucht haben anzuschreiben wegen der offenen Rechnung und haben mir letztens einen Betrag von 70€ genannt wenn ich den nicht bezahlen würde sagten sie das der Betrag bei 400€ wäre! Das ist abzocke Verarschung und ganz ehrlich ich würde mich da nicht verrückt machen lassen! Einfach nicht darauf eingehen immer schreiben lassen die Mails würde ich behalten falls doch was passieren sollte dem Anwalt dann geben und dann passiert nicht viel! Ich wusste nicht ma das ich mir da nen Lebenslauf erstellt haben soll! 😅 Aber es gibt ja für alles das 1te ma! Aber ich kann mich nicht daran erinnern! Ich würde das ganz entspannt sehen und es auf euch zu kommen lassen!

Bella698  25.11.2024, 18:33

Hallo ich hab auch das gleiche problem und ich hab dein E-Mail geschickt was du hier geschrieben hast und mit das hier haben die geantwortet

Sehr geehrter Kunde,

Ihr Abonnement wurde storniert.

Leider können wir die ausstehende Rechnung nicht stornieren, da wir deutlich darauf hinweisen, dass Sie 14 Tage Zeit haben, von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Von diesem Recht haben Sie jedoch keinen Gebrauch gemacht, so dass die ausstehende Rechnung weiterhin gültig ist.

Außerdem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass das einjährige Widerrufsrecht in diesem Fall nicht gilt.

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Was soll ich drauf antworten 😭

Arda67  05.11.2024, 16:59

Hi habe das selbe Problem wollte fragen an welche E-Mail ich das schicken sollte könntest du mir die E-Mail einmal geben ?

AHHHHH37  04.11.2024, 20:31

Wo genau muss ich das schicken bitte ich bin ratlos. Ich bin drauf reingefallen mein Vater hatte es letzten Monat bezahlt und ich hatte mein abbo gekündigt doch jetzt ist es wieder aufgetaucht und es sagt day ich mein Abo verlängert habe wobei es nicht stimmt!!!!

Remeberme  28.10.2024, 17:06

Hast du eine bestimmt email Adresse ? Oder einfach die email genommen die ihr zugeschickt bekommen habt

Zcifer  01.11.2024, 02:23
@Remeberme

Einfach die normale aber die ignorieren das bei mir scheinbar einfach und drohen mit "inkassokosten''😅 bin mir inzwischen 99% sicher das die sowas nicht weiter verfolgen und einfach nur Spam schicken. Bei dem Text geht es eigentlich nur um ne rechtliche Absicherung sobald die das haben und man nachweisen kann das sie es bekommen haben sollte es sich aus rechtlicher Sicht erledigt haben und du kannst die ignorieren.

simplyyyB  04.11.2024, 15:12
@Zcifer

Ich habe jetzt eine Email von denen bekommen, dass sie Inkassokosten in Rechnung gestellt haben. Ich kann deinen Text, den du hier reingestellt hast, aber trotzdem denen so senden oder ? Oder wäre das jetzt zu spät ?

Zcifer  13.11.2024, 21:48
@simplyyyB

Inkassokosten an sich sind sowieso lächerlich hast du schon von irgendeiner Firma jemals ne Androhung auf inkassokosten bekommen 😂 die wissen wahrscheinlich nichtmal was inkasso bedeutet Inkassokosten werden vom Inkassounternehmen in Rechnung gestellt das was die meinen sind wahrscheinlich mahngebühren die nennen das wahrscheinlich so weil es bedrohlicher klingt 😂 aber ja kannst denen das einfach schicken wenn die einen keine wiederrufsbelehrung zukommen lassen verlängert sich die wiederrufsfrist auf 1 Jahr und 14 Tage

Zcifer  13.11.2024, 21:49
@simplyyyB

Solange du denen eine Mail schickst das du von deinen wiederrufrecht Gebrauch machst müsstest du rechtlich auf der sicheren Seite sein

simplyyyB  21.11.2024, 20:52
@Zcifer

Alles klar, danke dir ! ich habe denen das geschickt die sehen es nicht ein und meinen, dass ich diesen Betrag bezahlen muss und drohen einfach nur weiter 😂

Hab das leider erst zu spät gehsen das dass Geld kostet hatte auch eine Mail angegeben und einen erstellt dann wollte ich es kündigen weil ich gehsen habe das es Geld kostet und ich hab auf allen Konten nachgeschaut und unter abos waren keine Zahlung oder abos angezeigt heißt das ich hab glück gehabt oder wird das abo nirgendwo angezeigt

Es handelt sich bei cvneed um eine Abofalle. Man sollte auf keinen Fall bezahlen. Steht inzwischen auch auf watchlist Internet. https://www.watchlist-internet.at/news/mahnungen-von-cvneed/

Woher ich das weiß:Recherche

Hesso973  14.10.2024, 00:24

Mir wird mit incasso gedroht soll ich dadrauf eingehen ?

DerElfteElf  08.10.2024, 12:36

Gilt das nur für das österreichisches Recht ? Da mir das selbe passiert ist

DerElfteElf  08.10.2024, 16:21
@Barbarossa4700

Soll ich ein schriftliche Kündigung machen? Da ich die schon per Email kontaktiert habe...

Barbarossa4700  09.10.2024, 14:57
@DerElfteElf

Du musst später beweisen können, dass Du gekündigt hast. Wenn Du für die Kündigung per email eine Bestätigung bekommen hast, reicht das. Ich denke aber mal da wird nichts zurück kommen. Deshalb ist es besser das als Brief per Einschreiben Ausland zu senden. Mit der Sendungsnummer auf der Einschreibenmarke kannst Du später nachverfolgen und beweisen dass es angekommen ist. Nimm aber nicht die Adresse auf der Rechnung, sondern die Postfach Adresse die unter Kontakt auf der Seite von cvneed angegeben ist. Das ist eine andere.

Es gibt auch eine Möglichkeit auf der cvneed Seite zu kündigen. Ob das zuverlässig ist, kann ich nicht beurteilen.

Zoraerc  04.10.2024, 12:23

Hallo sie haben meine Adresse und fordern mich auf zu bezahlen der Betrag steigert sich ganze Zeit was soll ich tun

Barbarossa4700  06.10.2024, 12:44
@Zoraerc

Wende dich an die Verbraucherzentrale und lass dich beraten. Den Vertrag, das Abo solltest Du unverzüglich kündigen. Das sollte per Brief mit Einschreiben Ausland geschehen. Die Verbraucherzentrale hat auch Vordrucke solcher Briefe auf ihrer Seite.

Barbarossa4700  28.09.2024, 08:20

Für alle Minderjährigen gibt es auf der Seite des Europäischen Verbraucherzentrums eine Widerrufsvorlage zum Ausfüllen und kopieren( siehe Link). Das Ganze unbedingt per Brief(keine Email) als Einschreiben Einwurf an die Geschäftsstelle(steht im Impressum auf der Seite,ganz unten)von cvneed senden. Unbedingt die Nummer des Einschreiben notieren. Damit kann man die Zustellung nachverfolgen und beweisen. https://www.evz.de/einkaufen-internet/vorsicht-falle/abofallen/vertraege-mit-minderjaehrigen.html

Da hast Du wohl nicht richtig gelesen, was Du angeklickt hast, denn schon auf der ersten Seite kommt das hier :

Bild zum Beitrag

Falls Du noch minderjährig bist, können Deine Eltern dem Vertrag widersprechen.

- (Betrug, betrugversuch)

Aulon643  18.08.2024, 11:35

Wie kann Mann so ein Abo beenden hab Angst falls mein Vater das herausfindet ich kriege so welche Nachrichten auch und will das jz einfach nur noch beenden bitte ich brauche hilfe

Helloohallo  10.02.2025, 11:50

Genau das ist eine Abofalle. Mann braucht einen richtigen Vertrag und das ist keiner.

abbas664  11.09.2024, 04:12

das macht doch alles gar keinen Sinn… Was wenn ich mich mit einer anderen email und einem falschen Namen anmelde? Muss dann die Person zahlen? Und cvneed meinte das sie immer eine Bestätigungs email schicken, was sie nicht gemacht haben also ist die Seite unseriös

abbas664  11.09.2024, 04:06

das macht doch alles gar kein sinn... was wenn ich mit ein anderem email und mit falschen name anmelde? muss dann der Person zahlen?

Barbarossa4700  28.09.2024, 08:02
@abbas664

Man weiß vorher nicht das es eine Abofalle ist. Und da man auf der Seite Lebensläufe erstellt, bekommen die Herrschaften alle Daten die sie benötigen.

Hiiijwjw2024  22.08.2024, 21:30

Bei mir war das nicht so und ich hab auch eine email bekommen

blakakaoalsksk  17.08.2024, 21:28

wie können meine eltern widersprechen, wie müssen wir vorgehen??

einandereruser  17.08.2024, 21:35
@blakakaoalsksk

Deine Eltern schreiben dem Anbieter (Brief Einschreiben Einwurf), dass Du minderjährig bist, und sie deswegen dem Vertrag nicht zustimmen und um Ruckabwicklung bitten.

blakakaoalsksk  17.08.2024, 21:38
@einandereruser

danke, sorry dass ich so dumm frage bin grade sehr hektisch weil meine eltern nichts wissen. sollte dieses einschreiben per post geschehen oder geht auch email, weil wüsste sonst nicht wohin ich den brief schicken soll. bin grade auch im ausland

einandereruser  18.08.2024, 14:43
@blakakaoalsksk

Ein Einschreiben ist immer per Brief = Post

Und wohin? Deine Eltern werden doch wohl auf der HP des Anbieters seine firmierung und Adresse finden.

Veron9807  04.10.2024, 21:05
@gutefrager12330

Ich habe tatsächlich bezahlt. Ich war mir bis jetzt noch nicht einmal sicher ob das Betrug ist, konntest du irgendwo sehen das du das bezahlen müsstest? Viele sagten doch ich habe ein Abo gemacht und wenn ich nicht rechtzeitig bezahle das es mehr wird. Also ich weiß es tatsächlich nicht

Hey, mir ist inzwischen dasselbe passiert. Ich weiß gerade auch nicht genau was ich tun sollte, wie ist es bei dir rausgekommen? Würde mich auf eine Antwort freuen

Lg

Xy2346  30.10.2024, 12:31

Hey, habe komischerweise die selbe Email erhalten habe es nicht gezahlt das ist betrug!!

Bearchen824  04.10.2024, 16:10

ich brauche auch hilfe mir ist das selbe passiert. was hast Du gemacht????

gutefrager12330  12.09.2024, 23:08

hey, wenn du minderjährig bist schreibe eine email wo du erklärst das du minderjährig bist mit foto vom ausweis bedecke aber alles außer name und geburtsdatum und übersetzte diese email dann auf niederländisch auf deutsche emails antworten die irgendwie nicht oder ganz ganz spät ich hab heute eine email gesendet und direkt eine antwort bekommen wodrin stand das ich nichts mehr zahlen muss und das mein account deaktiviert wird 👍🏼

Ndndnnfkrkr  08.10.2024, 15:00
@gutefrager12330

Kannst du bitte die email du du geschickt hast hier in die Kommentare schreiben? Mir ist dasselbe passiert und ich weiß nicht wie ich das formulieren soll😬 Dankeschön

fallenstelle320  11.09.2024, 16:07

du wirst bezahlen. das ist doch logisch

Wolfsky  23.09.2024, 15:42
@fallenstelle320

Nein der Vertrag ist rechtskräftig da kein Vertrag mit einem Haken Zustande kommen kann. Ich habe gerade das selbe Problem ich hab keinen Vertrag bekommen oder Mail das ich irgendwas abgeschlossen habe.

Veron9807  04.10.2024, 20:57
@Barbarossa4700

Echt? Ich war mir nämlich auch sicher das ich nichts angetippt habe wo ich bezahlen müsste. Leider habe ich es schon bezahlt weil so viele sagen "doch du hast ein Abo gemacht" und jetzt habe ich auch eine Kündigung woanders gestartet auf einer anderen Website, "Termination Experts" sie sagen plötzlich ich muss auch 30 Euro bezahlen.

Barbarossa4700  06.10.2024, 12:09
@Veron9807

Du hast mit Sicherheit den blauen button direkt zu Beginn angeklickt. Dort willigt man dem Abschluss des Abos ein. Da das wohl bewusst so gestaltet wurde, dass es für cookie Einstellungen gehalten wird und wahrscheinlich nicht noch mal explizit auf das Abo hingewiesen wird, ist das höchst wahrscheinlich rechtswidrig.

Watchlist sieht das genauso.

https://www.watchlist-internet.at/news/mahnungen-von-cvneed/#

Wenn man es drauf ankommen lässt, könnte das allerdings vor Gericht enden. Und das lohnt sich für 30€ nicht. Das Wichtigste ist die Kündigung, schriftlich per Einschreiben (Achtung Ausland) um Folgekosten zu vermeiden.

Barbarossa4700  06.10.2024, 12:38
@Veron9807

TerminationsExperts is genauso windig. Ich würde sowas immer selbst machen. Die Verbraucherzentrale hat für solche Fälle viele nützliche Tipps. Man kann sich auch telefonisch beraten lassen.

Grundsätzlich würde ich schon mal websites die nicht mit ".de" oder ".net" enden, kritisch betrachten. Und vor Besuch bestimmter Seiten, nach "Erfahrungen " mit der Seite googeln.

Trustpilot hat zB viele nützliche Rezensionen. Aber Achtung, auch hier sind öfters "gekaufte" Rezensionen zu sehen. Also auch gezielt nach 1 Stern Bewertungen gucken und dann abwägen.