Custom Cursor wird nicht angezeigt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß jemand wie/ob man so etwas programmieren kann bzw. wo mein Fehler liegen könnte?

Prüfe deine Cursor-Bilder nochmal auf bestimmte Kriterien:

• Die Bildgröße sollte je Dimension nicht über 32px gehen, andernfalls kann es sein, dass der User Agent das Bild von sich aus blockt
  • Die angegebene Pfadangabe; ob das Bild generell vom Browser geladen werden kann, solltest du in den Entwicklertools deines Browsers sehen. Schau im Konsolentab, nach entsprechenden Fehlermeldungen oder über den Netzwerktab, welche Bildanfragen nicht erfolgreich sind
  • Den Bildtyp; Lade das Bild am besten noch einmal in ein Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp und speichere/exportiere es nochmal neu als PNG
Die Programmierung von meiner Bildergalerie (Slider) hat mir ein paar Schwiergkeiten bereitet (...)

Statt das Rad neu zu erfinden, kannst du auf vorgefertigte Bibliotheken zurückgreifen. Zum Beispiel Flickity, slick, Splide oder Tiny Slider.

DaSScHNitZEL13 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 22:04

Hey, vieeelen Dank für deine ausführliche Antwort!! Lag tatsächlich "nur" an der Bildgröße, die war viel zu hoch...jetzt funktioniert es (:

Die Frage, die immer wieder geklärt werden muss, ist die Adresse der Referenz. (hier: die Grafik für den Cursor-Pointer)

Liegt die Grafik in einen Unterverzeichnis oder im selben Verzeichnis (ggf. Hauptverzeichnis)?