Currywurst mit sauce, eigentlich ein indisches Gericht oder?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, natürlich nicht!

Das einzige "indische" daran ist das Curry und das kam im 18. Jahrhundert aus Groß Britannen, zumal Indien damals zu Königreich der Briten gehörte - bis 1947 übrigens!

Der Döner ist übrigens auch Deutsch und wurde in Berlin erfunden! :-)

Sämtliches Nahrungsmittel irgendwann mal in die jeweilige Region eingeführt und denn Regionalen Geschmack angepasst.

Selbst Sushi nach der Logik eigentlich Chinesisch nicht Japanisch.

Dieses Denken macht zumindest konsequent gedacht keinen Sinn.

Also nein Currywurst mit Pommes kein indisches essen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig