Cumulus Himolla - Wie für den Transport demontieren? Und, was wiegt er eigentlich?

2 Antworten

Hallo Drachenfuss,

solch ein Teil wiegt i. d. R. mindestens 90 Kg. Wenn es, wie Du schreibst ein Fußteil hat, verfügt es auch über Transportrollen im hinteren Bereich. Also Fußteil einklappen, hochheben und über die Rollen bis zum Auto schieben. Tragen geht aber wirklich am besten nur mit 3 Leuten, da man es nicht kippen darf (läuft Öl aus, Garantie ist weg) und noch niemand wirklich gute Tragegriffe (vor allem am Rückenteil) erfunden hat.

Viel Erfolg Henry

Es handelte sich um das Modell Shiatsu. Er ließ sich so ohne weiteres nicht demontieren, bzw. es sah nach soviel Fummelei und Arbeit aus, dass ich es dann gelassen habe.

Allerdings passt er , wenn man das Fussteil eingeklappt lässt und den Sessel in die Liegeposition bringt tatsächlich seitlich liegend in einen Kombi (Octavia, mit Klappe zu!). Hätte ich nie gedacht! - Allerdings ist er schwer zu tragen: Unhandlich am Lehnenteil und schwer an der Basis: wir waren zu zweit (3. Etage und keine Möbelpacker) und die Aktion war "grenzwertig". Zu dritt wäre es aber vermutlich kein Problem gewesen.