Cultural Care Infotreffen (Frage)?

1 Antwort

Hey,
Ich war vor 2 Wochen auf dem Infotreffen, weil ich nächstes Jahr ebenfalls nach Amerika möchte, und mir wurden ziemlich viele Fragen gestellt. Habe aber auch von Leuten gehört, denen nur 2 - 3 Fragen gestellt wurden :D
Also bei mir waren es deutsche und englische, welche davon genau deutsch und englisch waren weiß ich gar nicht mehr.. Aber die an die ich mich erinnere schreibe ich einfach mal:
- was war eine schwierige Situation in deinem Leben und wie bist du damit umgegangen?
- was machst du mich kindern bei Schnee?
- was ist dein Lieblingskinderfilm (sollte ich kurz zusammenfassen)
- wie ist das Verhältnis zu deiner Familie?
- was ist meine schönste Erfahrung mir kindern?
- was erhoffe ich mir von dem Jahr?
- was würde ich machen wenn ein Kind nicht auf mich hört?
- was würde ich machen wenn ein Kind mich gar nicht mag?
- ob ich Einschränkungen hätte (Gesundheitlich)
- ob mich meine Familie unterstützt
- wann ich ausreisen möchte
- ob ein Kind schonmal in meiner Gegenwart ein Unfall hatte
- schwierige Situation mit Kindern und wie ich darauf reagiert habe, sollte ich erklären
- wie lange ich meinen Führerschein habe und wie oft ich fahre..
- wie würdest du den Amerikanern die deutsche Kultur erklären?
- welches Spiel würdest du deinen Gastkindern beibringen?
- was würdest du bei schlechtem Wetter machen?

Da waren noch mehr Fragen, bekomm aber beim besten Willen nicht mehr alle zusammen 😅
Ich habe mich auf die ganzen Fragen auch nicht vorbereitet, so schlimm ist es aber nicht :) die sind da total nett!
Viel Spaß :)

nonamehihi
Beitragsersteller

hallo kann ich dir irgendwo schreiben? :)

bluberblub  23.09.2016, 21:35

Ja.. glaube aber nicht vom Handy aus :D ich schreib dich mal an