Cult of the Lamb Switch oder Steam?

2 Antworten

Wenn Du schon eine Switch hast, ist das eine schwierige Frage.

Ich habe ein Steamdeck, kann also zwischen PC und "mobil" beliebig wechseln. Außerdem kann man an das Steamdeck auch Maus und Tastatur anschließen oder per BlueTooth anmelden.

Es kommt halt immer auf das Spiel an ob man "volle präzise Kontrolle" haben will, also Maus&Tastatur oder ob man nur so ungefähr zielen will. Manche Spiele sind per Controller sogar besser, vor allem Jump&Run Spiele.

Interessanterweise sind die Gamecontroller Steuerungen auf der Switch oft besser als auf der PC Version. Wenn man also eine Switch hat, dann ist die oft sogar besser als PC und Gamepad.

Auf dem Steamdeck problemlos möglich, auf der Switch anscheinend möglich ist "Remote Play"

https://gbatemp.net/threads/switch-remote-play-stream-your-pc-to-your-switch.579541/

Also das Spiel läuft auf einem PC und man streamt es auf seine mobile Konsole und steuert den PC fern. Das sorgt zwar für eine gewisse Latenz, aber bei den meisten Spielen merkt man die nicht. So kann man dann die PC Version im Bett nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kult of the Lamb ist grafisch absolut anspruchslos, das läuft auch auf der Switch butterweich.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker