Tears of the kingdom oder Hogwarts Legacy?

7 Antworten

Für die Switch zelda, da das Spiel auf die Switch zugeschnitten ist. Hogwarts legacy hat zwar auch eine gute Version, ich bin der Meinung es wurde gute Arbeit geleistet.

Leider ist der Preis soweit ich weiß derselbe wie für PS4. Und das ist nicht gerechtfertigt. Man muss halt viele Abstriche bei der Switch Version machen. Sagen wir 40€, dann wäre HL auf Switch ein faires Angebot.

Auf jeden Fall Zelda.

Das spiel wurde für die Switch entwickelt und optimiert, die Story ist super und das Gameplay umfangreich.

Hogwarts wurde nicht für die Leistungsschwache Switch geplant. Die Grafik wurde kurz vor der Unspielbarkeit runtergeregelt, eben so FPS, der open World Gedanke des Spieles ist hin, da es viele Ladezeiten gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Stunde eins ein Ravenclaw

Yakuzi
Beitragsersteller

Hogwarts wäre für die Series X aber hab mir jetzt Zelda bestellt. Fliege im august in den Urlaub und hab dann da noch was von

Definitiv Zelda.

Aber das ist auch überhaupt nicht zu vergleichen. Das eine ist ein Spiel nach nem Film und das andere eine lang etablierte Spielereihe. Alleine deshalb würde ich nie das Filmspiel kaufen.

Hogwarts Legacy mag gut sein. Aber Zelda war immer gut und auch das ist gut. Hogwarts Legacy ist eben ein Spiel nach einer Filme/ Bücherreihe, Das kann gut sein muss es aber absolut nicht.

AlryFireBlade  13.07.2024, 19:09

Wo basiert den HL auf einem Film? Es spielt lediglich in der Welt der Harry Potterfilme, allerdings in einer eigenen Zeit. Es hat eine komplett eigene Story.

Yomo81  13.07.2024, 19:25
@AlryFireBlade

Ja keine Ahnung. Ich weiss nur das es ein HP Spiel ist und das ist ne Film/Buch reihe.

Ich weiss auch das es nicht mit der HP Story zu tun hat. Damit wars aber für mich raus. Weil das muss ich nicht spielen.

Sagt aber nix darüber aus ob das Spiel schlecht oder gut ist.
Aber bei der Entscheidung hier würd ich immer sicher Zelda sagen.

AlryFireBlade  13.07.2024, 20:43
@Yomo81

Nein es ist ein Spiel der Wizarding World. Das Franchise ist inzwischen deutlich größer als nur die Geschichte um Harry Potter. Mit dem Spiel sind es nun 3 unabhängige Storys in dieser Welt.

Wenn es nicht sogar noch viel mehr gibt, welche ich nur nicht kenne.

Redekunst  13.07.2024, 18:29

Es ist gut, aber nicht auf der Switch, das würde ich ehr am PC oder der PS5 spielen

Da ich Hogwarts Legacy (noch) nicht gespielt habe, empfehle ich TotK sehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Slytherin🤞🐍🎓 Horrorfan🔪👻☠️

Ich denke von TotK hast du mehr als von HL.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021